Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Eine bessere Work-Life-Balance schaffen mit Stefanie Cole und Booqable

Autor: Nathan Crossley July 9, 2021 · 3 Min gelesen
Eine bessere Work-Life-Balance schaffen mit Stefanie Cole und Booqable

Stefanie Cole Photography

Gegründet

2016

Industrie

Clothing Rentals

Standort

Connecticut, United States

Verwendete Hauptmerkmale

  • Online-Store

  • Squarespace-Integration

  • Inventarverwaltung

Stefanie Cole ist keine gewöhnliche Familienfotografin; sie tut so viel wie möglich, um den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch ein riesiger Kleiderschrank, damit ihre Kunden für ihre Erinnerungsfotos optimal aussehen können. Doch was als kleine Sammlung begann, wuchs schnell zu etwas Unkontrollierbarem heran. Sie musste einen Weg finden, ihr Inventar zu verwalten, ohne selbst Zeit für die Buchhaltung aufwenden zu müssen, und so fand sie Booqable.

Fotografen gehören zu den meistbeschäftigten Kreativen der Welt und müssen oft weit reisen, um die Fotos ihrer Kunden einzufangen. Das allein kann schon eine Menge sein, aber wenn man dann noch zusätzliche Dienstleistungen wie die Bereitstellung eines kompletten Kleiderschranks für die Kunden hinzuzieht, wird es noch viel komplizierter. Wie verwalten Sie also den ständig wachsenden Vorrat an Kleidung für Ihre Kunden? Wir verraten Ihnen, wie Stefanie Cole dies mit Booqable handhabt.

Stefanie Coles Kunden-Kleiderschrank

Stefanie Cole kaufte ihre erste Kamera vor sieben Jahren, als sie nur wenige Wochen vor der Geburt ihres ersten Sohnes stand. Sie wollte diese besonderen Momente in seinem Leben festhalten und hochwertige Erinnerungen schaffen.

Ein Jahr später war sie jedoch süchtig und begeisterte sich für die Fotografie. Sie begann, von ihren Freunden Geld für Familienfotos zu verlangen, damit sie sich eine bessere Ausrüstung leisten konnte. Nebenbei unterrichtete sie immer noch Vollzeit.

Ein weiteres Jahr später florierte ihr Fotogeschäft, und sie erkannte, dass sie ihre Leidenschaft zu ihrem Vollzeitjob machen konnte. Die nächsten vier Jahre verbrachte sie damit, ihr Geschäft aufzubauen, während sie ihre Lehrverpflichtungen langsam reduzierte, bis es schließlich an der Zeit war, das Unterrichten ganz aufzugeben.

Ihr Fotogeschäft ist so beliebt, weil sie für ihre Kunden die Extrameile geht, indem sie ihnen kostenloses Styling und Zugang zu ihrem Kundenschrank bietet. Diese Fundgrube an fantastischer Kleidung ermöglicht es Familien, ihre Outfits zu koordinieren und die perfekten Bilder zu machen.

booqable-customer-stefanie-cole-image-1

Tausend Kleidungsstücke verwalten

Sie bietet einen viel umfassenderen Service als die meisten Fotografen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Müttern, die schöne Familienfotos machen wollen, die Arbeit abzunehmen. Sie führt sie durch das Styling und gibt ihnen Zugang zu ihrem Kundenschrank, damit sie die perfekten Outfits aussuchen können.

Früher wurde dieser Service nur von einer kleinen Anzahl ihrer Kunden in Anspruch genommen, aber als ihr Kleiderschrank wuchs und praktisch alle Kunden ihn nutzten, wurde es immer stressiger, ihn zu verwalten. Da Stefanie also mehr zu tun hatte als je zuvor und den Überblick über ein ständig wachsendes Inventar behalten musste, brauchte sie ein System zur Inventarverwaltung. Und zwar nicht irgendeines, sondern ein sauberes und modernes, das zu ihrer Marke passt.

Schließlich stieß sie auf Booqable, das ihre Anforderungen perfekt erfüllte. Jetzt muss sie sich nicht mehr darum kümmern, den Überblick über ihren Kleiderschrank zu behalten, denn Booqable erledigt das alles für sie. Dadurch hat sie jetzt die Energie, sich auf das zu konzentrieren, was für ihre Kunden wichtig ist. Außerdem werden menschliche Fehler vermieden, und sie kann ihr Inventar mehr denn je ausbauen, da sie keine Angst davor hat, alles selbst zu überwachen.

Ein System, das das Spiel verändert

Das letzte Jahr war für Stefanies Geschäft rekordverdächtig, und trotz der Rekordbuchungen fühlt sie sich organisierter als je zuvor. Sie sagt: “Ich habe endlich das Gefühl, dass ich eine gute Work-Life-Balance erreicht habe. Ich arbeite immer noch unglaublich hart, aber meine Energie wird endlich zum Nutzen meiner Kunden eingesetzt!”

Ihre Kunden haben geäußert, wie sehr sie das Booqable-System lieben und wie einfach es zu bedienen ist. Der Wegfall von unnötigem Hin- und Herfahren hat sich für ihre Kunden sehr positiv ausgewirkt. Sie können jetzt online in ihrem Katalog stöbern und Outfits buchen, wann immer sie wollen. Ihre Kunden bezeichnen das System als “erstaunlich”, “bahnbrechend” und “genial”.

Stefanie hat ihr Geschäft dank des Online-Buchungs- und Bestandsverwaltungssystems von Booqable auf die nächste Stufe gehoben. Es hat sowohl ihr eigenes Leben als auch das ihrer Kunden entscheidend verändert. Einige der Mütter, mit denen sie arbeitet, haben sogar kommentiert, wie schnell und unkompliziert die Buchung ist und dass es sich dank des professionellen Designs der integrierten Angebote anfühlt, als würde man “kostenlos einkaufen”.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Creating a Better Work-Life Balance with Stefanie Cole and Booqable

Stefanie Cole isn’t your ordinary family photographer; she does as much as possible to make the process as easy as possible. This includes hosting a massive wardrobe of clothing so her clients...

Stefanie Cole Photography

Founded

2016

Industry

Clothing Rentals

Location

Connecticut, United States

Key features used

  • Online Store

  • Squarespace Integration

  • Inventory Management

Get a demo

Stefanie Cole isn’t your ordinary family photographer; she does as much as possible to make the process as easy as possible. This includes hosting a massive wardrobe of clothing so her clients can look their best for their memorable photos. Unfortunately, what started as a small collection quickly grew to something uncontrollable. She had to find a way to manage her inventory without spending time accounting for everything herself; that’s when she found Booqable.

Photographers are among the busiest creatives globally, and they often have to travel far and wide to capture photos of their clients. This alone can be a lot for anyone, but add in additional services like providing an entire closet for clients to dress in, and it becomes a lot more complicated. So, how do you manage your ever-growing supply of clothing for your clients? We’re going to tell you how Stefanie Cole manages it with Booqable.

Stefanie Cole’s Client Closet

Stefanie Cole bought her first camera seven years ago when she was just a few weeks away from giving birth to her first son. She wanted to be able to capture those special moments of his life and create high-quality memories.

However, one year later, she was hooked and became passionate about photography. She started to charge her friends for family photos so she could afford better equipment. All the while, she was still teaching full-time.

Another year later, her photography business was booming, and she began to see the path to making her passion her full-time job. She spent the next four years building her business while slowly reducing her teaching responsibilities before it was finally time to quit teaching altogether.

Her photography business is so popular because she goes the extra mile for her clients by providing complimentary styling and access to her Client Closet. This treasure trove of fantastic clothing allows families to coordinate their outfits and capture the perfect pictures.

booqable-customer-stefanie-cole-image-1

Managing a thousand clothing items

She provides a much more full-service experience than you get from most photographers, and her mission is to take the burden off moms who want to get beautiful family pictures. She guides them through the styling and gives them access to her Client Closet to pick out the perfect outfits.

This service used to be used by a small number of her clients, but as her closet grew and practically all clients choosing to use it, it became more and more stressful to manage. So, being busier than ever and keeping track of an ever-growing inventory, Stefanie needed an inventory track system. Not just any thought, it needed to be clean and modern to suit her brand.

Eventually, she came across Booqable, and it met her needs perfectly. She now doesn’t have to worry about keeping track of her closet as Booqable handles it all for her. As a result, she now has the energy to devote her time to what matters to her clients. It also avoids human error and has allowed her to grow her inventory more than ever because she doesn’t fear tracking it all herself.

A game-changing system

This last year has been record-breaking for Stefanie’s business, and despite getting record bookings, she feels more organized than ever. She said, “I finally feel like I’m approaching a manageable work-life balance. I’m still working incredibly hard, but my energy is finally being used in places that benefit my clients!”

Her clients have expressed how much they love the Booqable system and how easy it is to use. Meanwhile, the cut back on unnecessary back and forth has made a difference in her client’s experience. They can now look through her catalog online and book outfits whenever they please. She has had clients call it “amazing,” a “game-changer,” and “genius.”

Stefanie has taken her business to the next level, thanks to Booqable’s online booking and inventory management systems. It has made a big difference to both her own life and her client’s experience. Some of the moms she works with have even commented on how quick and uncomplicated booking is and that it feels like “shopping for free” thanks to the professional design of the integrated listings.

Discover more stories

Try Booqable for free