Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Wie Poussette To Go sein Vermietungsgeschäft auf Facebook validierte, bevor es eine Website mit Booqable erstellte

Autor: Nathan Crossley January 15, 2024 · 3 Min gelesen
Wie Poussette To Go sein Vermietungsgeschäft auf Facebook validierte, bevor es eine Website mit Booqable erstellte

Poussette To Go

Gegründet

2022

Industrie

Stroller Rentals

Standort

Quebec, Canada

Verwendete Hauptmerkmale

  • Inventarverwaltung

  • Zahlungen

  • Online Buchungen

Die Mitnahme eines Kinderwagens in den Urlaub kann eine Herausforderung sein, aber zum Glück gibt es Verleihfirmen wie Poussette To Go, die dies erleichtern. Marie Eclar Theus gründete ihren Kinderwagenverleih, um Eltern den Stress zu nehmen und ihnen zu ermöglichen, erschwinglicher zu reisen. Sie begann ihr Geschäft auf Facebook Marketplace, und als es wuchs, übernahm sie Booqable als Full-Service-Buchungs- und Verwaltungsplattform.

Poussette To Go

Marie Eclar Theus begann 2022 mit der Vermietung von kompakten Kinderwagen und Autositzen als Nebengeschäft auf Facebook Marketplace. Da die Menschen immer mehr reisten, war dies der perfekte Zeitpunkt, um ein reisebezogenes Unternehmen zu gründen. Sie nutzte die Gelegenheit, um ihre Geschäftsidee über die sozialen Medien zu validieren, und hatte schnell Erfolg mit der Vermietung an Eltern, die eine erschwingliche Alternative suchten.

Seitdem hat sie ihr Geschäft erweitert, um mehr Produkte anzubieten und Kunden in Longueuil, Quebec, und Laval, Frankreich, zu bedienen. Die Kunden können ihren Kinderwagen bereits vor ihrer Reise oder Ankunft abholen. Dies hat Marie dazu ermutigt, ihre Dienstleistungen weiter auszubauen, und sie hofft, dass Eltern auf der ganzen Welt einen Kinderwagen von Poussette To Go für ihren Urlaub mieten werden.

Mietverwaltung

Nachdem sie ihre Idee über Facebook Marketplace validiert hatte, wurde ihr klar, dass sie eine robustere Lösung für den Umgang mit Kunden, den Erhalt von Zahlungen und die Verfolgung des Bestands an verfügbaren Produkten benötigte. Also begann sie mit der Suche nach einer Softwarelösung, die ihr bei allen drei Herausforderungen helfen sollte. Mit Booqable fand sie die perfekte Lösung für ihren Anwendungsfall, die jeden dieser Dienste in einem erschwinglichen Paket anbietet.

Anstatt dass sich die Kunden über Facebook melden und ein direktes Gespräch mit Marie führen, können sie jetzt online über ihre Website buchen. Sie hat den Booqable-Website-Builder verwendet, um ein Schaufenster für ihre Produkte mit allen notwendigen Informationen zu erstellen. Außerdem konnte sie so auch Online-Zahlungen einbinden, um sie einfach zu akzeptieren.

Schließlich konnte sie die Lagerbestände und die Verfügbarkeit des Inventars in den Griff bekommen. Das macht es viel einfacher zu verstehen, wann Kinderwagen und Autositze ausgeliehen und zurückerwartet werden. In Verbindung mit den Online-Buchungen hat dies den Betrieb ihres Unternehmens sehr viel effizienter gemacht. Sie verbringt nicht mehr so viel Zeit mit Verwaltungsaufgaben.

Zeitersparnis

Marie hat ihre Idee für das Vermietungsgeschäft auf Facebook Marketplace sehr gut validiert und ist zum richtigen Zeitpunkt zu ihrer eigenen Plattform gewechselt. Sie hat nicht nur Zeit gespart, weil sie nicht mehr so häufig mit Kunden in Kontakt treten muss, sondern auch einen Anstieg der Buchungen verzeichnet, seit sie einen Großteil des Prozesses auf ihrer Website automatisiert hat.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Free 14-day trial

From $29/month

No commission

4.8 - 600+ reviews

How Poussette To Go Validated Their Rental Business on Facebook Before Creating a Website with Booqable

Author: Nathan Crossley January 15, 2024 · 3 Min read
How Poussette To Go Validated Their Rental Business on Facebook Before Creating a Website with Booqable

Poussette To Go

Founded

2022

Industry

Stroller Rentals

Location

Quebec, Canada

Key features used

  • Inventory Management

  • Payments

  • Online Bookings

Taking a stroller on vacation can be challenging, but thankfully, rental businesses like Poussette To Go are making it more accessible. Marie Eclar Theus started her stroller rental business to relieve parents’ stress and allow them to travel more affordably. She started her business on Facebook Marketplace, and as it grew, she adopted Booqable as a full-service booking and management platform.

Poussette To Go

Marie Eclar Theus started renting out compact strollers and car seats in 2022 as a side business on Facebook Marketplace. As people began to travel more, it was the perfect time to start a travel-related business. She took this opportunity to validate her business idea through social media and quickly found success renting to parents looking for an affordable option.

Since then, she has grown the business to offer more products and serve customers in Longueuil, Quebec, and Laval, France. Customers can pick up their stroller before they travel or arrive. This has encouraged Marie to expand her services more, and she hopes parents worldwide will rent a stroller from Poussette To Go on their vacation.

Rental management

After validating her idea through Facebook Marketplace, she realized she would need a more robust solution for dealing with customers, receiving payments, and tracking the stock of available products. So, she began searching for a software solution to help her with all three of these challenges. She found Booqable the perfect balance for her use case, offering each of these services in an affordable package.

Instead of customers reaching out via Facebook and having a direct conversation with Marie, they can now book online through her website. She has used the Booqable website builder to create a showcase for her products with all the necessary information. In addition, this has also allowed her to connect online payments to make them simple to accept.

Finally, she has been able to get a handle on the stock levels and inventory availability. This makes it much easier to understand when strollers and car seats are rented out and expected back. Combined with online bookings, this has made running her business much more efficient. She no longer spends as much time on administrative tasks.

Saving time

Marie did a great job validating her rental business idea on Facebook Marketplace and switched to having her own platform at the perfect time. She has not only seen time-savings from not having to engage with customers as frequently, but she has also seen bookings increase since automating much of the process with her website.

Discover more stories

Try Booqable for free

Get started and see the benefits of rental software.