Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Wachsendes Familienverleihgeschäft mit Hooks Hoppers

Autor: Nathan Crossley November 1, 2021 · 3 Min gelesen
Wachsendes Familienverleihgeschäft mit Hooks Hoppers

Hooks Hoppers

Gegründet

2016

Industrie

Inflatable Rentals

Standort

Jacksonville, Florida

Verwendete Hauptmerkmale

  • Integrationen

  • Online-Store

  • Inventarverwaltung

Wenn sich eine Familie zusammenschließt, um eine Geschäftsmöglichkeit zu verfolgen, können die Ergebnisse außergewöhnlich sein. Corey und Janelle Hooks entdeckten, dass dies der Fall war, als sie 2016 gemeinsam Hooks Hoppers gründeten. Nur ein Jahr später waren sie so weit gewachsen, dass sie eine Verleihsoftware zur Verwaltung ihres Verleihgeschäfts benötigten. Also entschieden sie sich für Booqable und haben nie zurückgeblickt.

Bounce Houses oder “Hoppers” sind seit geraumer Zeit ein fester Bestandteil von Kinderpartys. Sie sind erschwinglich, bieten Kindern (und Erwachsenen) stundenlangen Spaß und sind im Allgemeinen ein Hit, wo immer man sie findet. Wenn Sie sich also in einem der größten Partystaaten Amerikas befinden, können Sie darauf wetten, dass sie aus der Tür fliegen werden.

Hooks Hoppers

Im Jahr 2016 beschlossen Corey Hooks, ein Feuerwehrmann, und seine Frau Janelle, eine medizinische Fachkraft, die Vermietung von Hüpfburgen zu testen. Im Sommer kauften sie eine Hüpfburg von Jungle Jumps und vermieteten sie etwa ein Jahr lang in ihrer Heimatstadt Jacksonville, Florida.

Sie stellten fest, dass es dafür eine Nachfrage gab, und zu ihren Kunden gehörten Eltern, die sie für die Partys ihrer Kinder benötigten. Darüber hinaus nahmen sie an örtlichen Messen und Veranstaltungen teil, bei denen sich die Hüpfburgen als große Attraktion erwiesen. Damit hatten sie den Beweis erbracht, dass es sich um ein rentables Geschäft handelte, und im folgenden Sommer investierten sie in vier weitere Hüpfburgen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sie Buchungen über Telefonanrufe von Kunden entgegengenommen, die auf der Suche nach Hüpfburgen waren. Aber da beide im Rettungsdienst arbeiteten, war das natürlich keine ideale Lösung. Sie konnten nicht genug Zeit für die Entgegennahme von Anrufen und die Verwaltung von Buchungen aufwenden, also brauchten sie eine andere Lösung.

Bouncing higher

Corey und Janelle beschlossen, dass sie eine Website brauchten, um ihre Hüpfburgen online zu vermieten und um Buchungen zu verwalten. Sie entschieden sich für Booqable, da sie damit ihre eingehenden Bestellungen verwalten und einen Online-Shop in ihre neue Website integrieren konnten. Außerdem konnten sie so den Überblick über ihr Inventar behalten und ihr Geschäft im Griff behalten.

So konnten Corey und Janelle ihr Geschäft weiter ausbauen, ohne ans Telefon gehen und Bestellungen manuell eingeben zu müssen. Sowohl für sie selbst als auch für ihre Kunden war dies eine enorme Zeitersparnis. Außerdem können sie so mehr Produkte in ihren Bestand aufnehmen, da sie wissen, dass sie diese ordnungsgemäß nachverfolgen können.

Die Kunden können nun direkt auf ihrer Website die benötigte Ausrüstung buchen, ohne jemals mit Corey oder Janelle in Kontakt zu treten. Auch die Zahl der wiederkehrenden Kunden ist beträchtlich gestiegen, da sie nun innerhalb weniger Minuten eine neue Ausrüstung buchen können.

Auf und davon

Seit der Integration von Booqable in ihr Unternehmen im Jahr 2017 haben Corey und Janelle ihr Inventar über Schlauchboote hinaus erweitert. Sie bieten nun einen kompletten Ausstattungsservice für Partys an, einschließlich Wasserrutschen, Tische, Stühle, Zelte, Lautsprecher sowie Popcorn-, Schneekegel- und Zuckerwattemaschinen.

Hooks Hoppers ist schneller und einfacher gewachsen, als sie es je erwartet hätten, und ermöglicht es ihnen gleichzeitig, die Arbeit fortzusetzen, die ihnen beiden am Herzen liegt. Sie planen, Hooks Hoppers in der Familie zu belassen, wenn es weiter wächst und ihre Kinder heranwachsen, um sich stärker an der Leitung des Unternehmens zu beteiligen.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Growing a Family Rental Business with Hooks Hoppers

When a family comes together to pursue a business opportunity, the results can be extraordinary. Corey and Janelle Hooks discovered this to be true when they started Hooks Hoppers together in 2016....

Hooks Hoppers

Founded

2016

Industry

Inflatable Rentals

Location

Jacksonville Florida

Key features used

  • Integrations

  • Online Store

  • Inventory Management

Get a demo

When a family comes together to pursue a business opportunity, the results can be extraordinary. Corey and Janelle Hooks discovered this to be true when they started Hooks Hoppers together in 2016. Just one year later, they had grown to where they needed rental software to manage their rental business. So they chose Booqable and never looked back.

Bounce houses or “hoppers” have been a staple of children’s parties for quite some time. They are affordable, provide children (and adults) with hours of fun, and are generally a hit wherever you find them. So, when you’re in one of America’s biggest party states, you can bet they’ll fly out the door.

Hooks Hoppers

In 2016, Corey Hooks, a firefighter, and his wife Janelle, a health care professional, decided to test the waters in renting out inflatables. In the summer, they purchased a bounce house from Jungle Jumps and tried out renting it for about a year in their hometown of Jacksonville, Florida.

They found there was a demand for them, and their customers included parents who wanted them for their children’s parties. In addition, they catered to local fairs and events where bounce houses proved to be a big attraction. This gave them the proof they needed that it was a viable business, and the following summer, they invested in four more inflatables.

They had been taking bookings via phone calls from customers who were searching for inflatables until this point. But, of course, with both of them working in the emergency services, this wasn’t an ideal solution. They couldn’t dedicate enough time to taking calls and managing bookings, so they needed another solution.

Bouncing higher

Corey and Janelle decided that they needed a website to rent their inflatables online and a way to manage bookings. They chose Booqable as it allowed them to manage their incoming orders and integrate an online store onto their new website. In addition, it allowed them to keep track of their inventory and stay on top of managing their business.

This has allowed Corey and Janelle to keep growing their business without having to answer the phone and enter orders manually. It has been a massive timesaver for both themselves and their customers. As well as allowing them to introduce more products to their inventory knowing they will be able to keep track of them properly.

Customers can now go directly to their website to book the equipment they need without ever interacting with Corey or Janelle. It has also facilitated considerable growth in returning customers as they can now re-book equipment within a couple of minutes.

Up up and away

Since integrating Booqable with their business in 2017, Corey and Janelle have grown their inventory beyond inflatables. They now offer a complete equipment service for parties, including waterslides, tables, chairs, tents, speakers, and popcorn, snow cone, and cotton candy machines.

Hooks Hoppers has grown faster and easier than they ever anticipated while allowing them to continue the jobs they are both passionate about. They are planning to keep Hooks Hoppers in the family as it continues to grow and their children grow up to be more involved in running the business.

Discover more stories

Try Booqable for free