Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

SUP Hood River schafft einen radikalen Laden mit Booqable

Autor: Nathan Crossley August 15, 2022 · 3 Min gelesen
SUP Hood River schafft einen radikalen Laden mit Booqable

SUP Hood River

Gegründet

2022

Industrie

SUP rentals

Standort

Oregon, USA

Verwendete Hauptmerkmale

  • Inventarverwaltung

  • Online Buchungen

  • Online-Store

Es kann schwierig sein, in einer Verleihnische hervorzustechen, aber als Ian Daly SUP Hood River gründete, hatte er ein einzigartiges Angebot parat. Anstatt an einen physischen Standort gebunden zu sein, machte er seinen SUP-Verleih mobil. Er entschied sich außerdem für Booqable als Plattform seiner Wahl, um Online-Buchungen entgegenzunehmen, was ihm ein professionelles Vermietungserlebnis ermöglichte.

Weltweit gibt es viele Bootsverleiher, die sich in der Regel an denselben Flüssen und Seen ansiedeln. Es ist nicht leicht, sich in dieser Nische abzuheben, aber die Antwort ist radikaler als es scheint. Diese Art des Denkens führt dazu, dass Vermieter auf Märkten erfolgreich sind, die bereits gesättigt scheinen.

SUP Hood River

Ian gründete 2022 in Hood River, Oregon, einen Verleih für aufblasbare Stand-up-Paddle-Boards. Er kam zu diesem Punkt, nachdem er die glanzlosen Erfahrungen ähnlicher Verleihunternehmen in der Region festgestellt hatte. Viele sind an einen bestimmten Standort gebunden und lassen nur eine begrenzte Zeit für Erkundungen und Spaß mit ihren SUP-Boards zu.

Er wollte seinen Kunden die Möglichkeit geben, den geschäftigen Stränden am Columbia River zu entfliehen und die alpinen Seen am Mount Hood und in der Umgebung zu erkunden. Um dies zu erreichen, beschloss er, dass sein SUP-Verleih, SUP Hood River, mobil sein und längere Verleihzeiten ermöglichen sollte. Er hofft, dass dies die Touristen ermutigt, das Angebot in der Gegend zu erkunden.

Indem er seinen Kunden die Möglichkeit gibt, online zu buchen und die SUPs direkt an ihren Aufenthaltsort zu liefern, hat Ian die Beschränkungen aufgehoben, die normalerweise mit dem Verleih von SUPs verbunden sind. Da die Boards nicht nur für ein paar Stunden, sondern für einen ganzen Tag und für längere Zeiträume gemietet werden können, ist die einzige Grenze für die Entdeckungstour seiner Kunden die Zeit, die sie die Boards behalten wollen.

Suche nach einer Buchungsplattform

Da die Buchungen vollständig online erfolgen, musste Ian natürlich eine Website erstellen und eine Plattform finden, die sich in diese integrieren ließ. Ian dachte, er müsste unzählige Stunden damit verbringen, eine Lösung zu finden und anzupassen, die seinen Anforderungen perfekt entspricht. Er erkannte jedoch, dass dies nicht der Fall sein würde, als er auf die Website-Integration von Booqable stieß.

Er entschied sich für Booqable, weil es eine einfach zu bedienende Buchungsplattform war, die für seine Zwecke geeignet war und gleichzeitig auf seiner Website gut aussah. Dank der einbettbaren Komponenten war Ian schnell in der Lage, eine sehr professionell aussehende Buchungsplattform in seine Website zu integrieren. Die Kundenerfahrung ist makellos und passt perfekt zum Design seiner Website.

SUP Hood River arbeitet jetzt ausschließlich mobil, da Ian die mobile App nutzen kann, um anstehende Bestellungen zu verfolgen und Lieferungen zu tätigen. Das hat ihm den Luxus verschafft, nicht an einen physischen Standort gebunden zu sein und viel mehr Kunden zu bedienen, als er es sonst gekonnt hätte. Er konnte alle seine Ziele für sein Vermietungsgeschäft erreichen.

Mehr Städte übernehmen

Jetzt, da SUP Hood River in Betrieb ist, hat das Konzept von Ians Verleihmodell bewiesen, dass es funktioniert. Dank seiner Arbeit beim Aufbau des Geschäfts, der Erstellung seiner Website und der Integration von Booqable. Er hofft, sein Unternehmen über Hood River hinaus auszubauen und auf andere Touristenstädte in seiner Nähe und in anderen Bundesstaaten auszudehnen.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

SUP Hood River Creates a Radical Store with Booqable

Trying to stick out in a rental niche can be difficult, but when Ian Daly created SUP Hood River, he came up with a unique proposition. Rather than being tied to a...

SUP Hood River

Founded

2022

Industry

SUP rentals

Location

Oregon, USA

Key features used

  • Inventory Management

  • Online Bookings

  • Online Store

Trying to stick out in a rental niche can be difficult, but when Ian Daly created SUP Hood River, he came up with a unique proposition. Rather than being tied to a physical location, he made his sup rental business mobile. He also chose Booqable as his platform of choice for receiving online bookings, which has allowed him to offer a professional renting experience.

There are many sup rental businesses worldwide, and they usually congregate around the same rivers and lakes. Finding a way to stand out in this niche is no easy feat, but the answer is more radical than it seems. This kind of thinking leads rental business owners to find success in markets that already seem saturated.

SUP Hood River

Ian founded an inflatable stand-up paddle board rental business in Hood River, Oregon, in 2022. He came to this point after noting the lackluster experience of similar rental companies in the area. Many are tied to a physical location and only allowed for limited time spent exploring and having fun with their sup boards.

He wanted to allow customers to get away from the busy Columbia river beaches and will enable them to explore the alpine lakes on Mount Hood and the surrounding area. To achieve this, he decided that his sup rental business, SUP Hood River, needed to be mobile and allow for longer rentals. He hopes this will encourage tourists to explore what is available in the area.

By allowing customers to book online and delivering sups directly to wherever they are staying, Ian has removed the restrictions usually associated with sup rentals. In addition, allowing for a whole day and long-term rentals rather than just a few hours, his customers’ only limit on their exploration is the time they wish to keep hold of the boards.

Finding a booking platform

Of course, with bookings happening entirely online, Ian needed to create a website and find a platform to integrate with it. Ian thought he would need to spend countless hours finding and customizing a solution that perfectly met his needs. However, he realized this would not be the case when he came across Booqable’s website integration.

He chose Booqable because it was an easy-to-use booking platform that worked for his purpose while also looking great on his website. Thanks to the embeddable components, Ian was quickly able to integrate a very professional-looking booking platform with his website. The customer experience is flawless and fits perfectly into his website’s styling.

SUP Hood River now operates entirely from mobile, as Ian can use the mobile app to keep track of upcoming orders and make deliveries. This has allowed them the luxury of not being tied to a physical location and serving many more customers than he would’ve been able to. He has been able to achieve all of his goals for his rental business.

Taking on more towns

Now that SUP Hood River is up and running, the concept for Ian’s rental model has proof that it works. Thanks to his work building the business, creating his website, and integrating Booqable. He hopes to grow his company to serve beyond Hood River and expand to other tourist towns around him close by and in other states.

Discover more stories

Try Booqable for free

Get started and see the benefits of rental software.

A business owner using Booqable rental software