Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Wie Horizon Adventure Rentals sein Geschäft mit Booqable validiert hat

Autor: Nathan Crossley January 9, 2023 · 3 Min gelesen
Wie Horizon Adventure Rentals sein Geschäft mit Booqable validiert hat

Horizon Adventure Rentals

Gegründet

2022

Industrie

Watersports Equipment

Standort

Utah, USA

Verwendete Hauptmerkmale

  • Online Buchungen

  • Inventarverwaltung

  • Zahlungen

Wenn man ein Vermietungsunternehmen gründet, denkt man oft, dass man einfach loslegen kann. Es ist jedoch viel komplexer als ein normales Geschäft, daher ist es besser, groß zu träumen und klein anzufangen. Eric und Maura Crowther haben genau das getan, als sie Horizon Adventure Rentals mit nur ein paar Produkten und einem Booqable-Webshop zur Annahme von Online-Reservierungen begannen.

Horizon Adventure Rentals

Im Frühjahr 2022 beschlossen Eric und Maura Crowther, ihr eigenes Verleihgeschäft zu gründen. Sie sind in Hyde Park, Utah, ansässig, wo Touristen die umliegenden Seen besuchen. Daher beschlossen sie, dass es am besten wäre, Jet-Skis und Paddelboards zu vermieten, um die Leute, die in der Gegend Urlaub machen, zu bedienen.

Für ihre erste Saison im Sommer 2022 kauften sie ein Paar Jetskis und Paddelbretter. So konnten sie die Tragfähigkeit ihrer Geschäftsidee testen und gleichzeitig die Vorabinvestitionen reduzieren. Sie wussten auch, dass ein hervorragender Kundenservice für das Wachstum ihres Unternehmens unerlässlich sein würde. Sie sind stolz darauf, sehr freundlich und flexibel im Umgang mit den Kunden zu sein.

Ihr Geschäft ist einzigartig, weil sie sowohl Kunden bedienen, die Utah besuchen, als auch Einwohner, die ihre Mietobjekte in den Urlaub mitnehmen wollen. Eric und Maura wissen, dass jeder Mensch andere Pläne hat. Deshalb arbeiten sie eng mit ihren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass jeder die einfachste Erfahrung mit der Vermietung hat. Das hat ihnen geholfen, sich von der Masse abzuheben und ihr Geschäft zu einem fliegenden Start zu machen.

Online gehen

Eric und Maura wussten, dass eine Online-Präsenz für Horizon Adventure Rental unerlässlich sein würde, um das Unternehmen auf den Weg zu bringen. Keiner der beiden hatte Erfahrung mit der Erstellung einer Website, aber sie wussten, welche Elemente notwendig sein würden, um ihren Kunden das beste Erlebnis zu bieten. Also schrieben sie diese auf und begannen, nach Softwarelösungen zu suchen.

Um ihre Ziele zu erreichen, müssen sie in der Lage sein, die Verfügbarkeit der Kunden visuell und interaktiv in einem Kalender darzustellen. Außerdem müssen sie in der Lage sein, Zahlungen und Kautionen entgegenzunehmen. Und schließlich muss es für die Kunden einfach sein, die Seite zu durchsuchen und eine Buchung abzuschließen, ohne Hilfe per Telefon oder E-Mail in Anspruch nehmen zu müssen.

Nachdem sie sich ein paar Angebote für Vermietungssoftware angesehen hatten, entschieden sie sich für Booqable, das alles bot, was sie brauchten. Sie konnten alles schnell einrichten und den mitgelieferten Booqable-Webshop nutzen, um ihre Produkte den Kunden zu präsentieren. Dies ermöglichte es ihnen, die wesentlichen Elemente einer Buchungswebsite zu nutzen, ohne viel Zeit mit der Einrichtung zu verbringen.

Eine erfolgreiche Saison

Horizon Adventure Rentals startete im Sommer 2022 und hatte eine erfolgreiche erste Saison. Dank Booqable konnten sie ihren Kunden ein einfach zu bedienendes Buchungssystem anbieten. Viele haben sich über den reibungslosen Ablauf und die Einfachheit der Buchung geäußert. Auch für Eric und Maura ist es einfacher, ihre Vermietungen zu organisieren.

Seit dem Start haben sie einen stetigen Anstieg der Buchungen zu verzeichnen, und am Ende der ersten Saison waren sie mit den Ergebnissen zufrieden. Für das zweite Jahr planen sie, eine umfangreichere Produktpalette anzubieten, um das Geschäft auszubauen. Darüber hinaus werden sie weiterhin Booqable nutzen, da es ihnen den Einstieg in das Vermietungsgeschäft auch ohne Vorkenntnisse sehr erleichtert hat.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Free 14-day trial

From $29/month

No commission

4.8 - 550+ reviews

How Horizon Adventure Rentals Validated Their Business with Booqable

Author: Nathan Crossley January 9, 2023 · 3 Min read
How Horizon Adventure Rentals Validated Their Business with Booqable

Horizon Adventure Rentals

Founded

2022

Industry

Watersports Equipment

Location

Utah, USA

Key features used

  • Online Bookings

  • Inventory Management

  • Payments

When starting a rental business, it can be easy to think you can dive in and get started. However, it is much more complex than a regular business, so it is better to dream big and start small. Eric and Maura Crowther did precisely this when they began Horizon Adventure rentals with just a couple of products and a Booqable webshop to accept online reservations.

Horizon Adventure Rentals

In the spring of 2022, Eric and Maura Crowther decided to start their own rental business. They are located in Hyde Park, Utah, where tourists visit the surrounding lakes. As a result, they decided the best products to rent out would be jet skis and paddle boards so they could cater to the people going on vacation in the area.

For their first season in the summer of 2022, they purchased a pair of jet skis and paddle boards. This allowed them to test the viability of their business idea while reducing the up-front investment. They also knew excellent customer service would be essential to growing their business. They are proud of being very friendly and flexible when they work with customers.

Their business is unique because they serve customers visiting Utah and residents who want to take their rentals on vacation. Eric and Maura know that everyone has different plans, so they work closely with customers to ensure each one has the easiest rental experience. This has helped them to stand out and get their business off to a flying start.

Getting online

Eric and Maura knew that having an online presence for Horizon Adventure Rental would be essential to getting it off the ground. Neither of them had experience creating a website, but they knew which elements would be necessary to provide the best experience for their customers. So, they wrote them down and started searching for software solutions.

To achieve their goals, they need to be able to show customers’ availability visually and interactively on a calendar. It is also crucial for them to be able to take payments and security deposits. Finally, it must be easy for customers to browse and complete a booking without needing to call or email for help, so it has to be as simple as possible.

After looking at a few choices for rental software, they decided that Booqable offered everything they needed. They could quickly get everything set up and use the provided Booqable webshop to present their products to customers. This has allowed them to have the essential elements of a booking website without spending much time getting everything set up.

A successful season

Horizon Adventure Rentals launched in the summer of 2022 and had a successful first season. Thanks to Booqable, they were able to provide an easy-to-use booking system for their customers. Many have commented on how smooth the process is and how simple it is to make a booking. It also makes it easier for Eric and Maura to organize their rentals.

Since launching, they have seen bookings steadily increase, and when their first season was over, they were happy with the results. As they head into their second year, they plan on offering a more comprehensive range of products to grow the business. In addition, they will continue to use Booqable as it has made it very easy to start their rental business without having previous experience.

Discover more stories

Try Booqable for free

Get started and see the benefits of rental software.