Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Langlebige und erschwingliche Babyausstattung für die nächste Generation mit Babybarn

Autor: Nathan Crossley October 9, 2023 · 3 Min gelesen
Langlebige und erschwingliche Babyausstattung für die nächste Generation mit Babybarn

Babybarn

Gegründet

2021

Industrie

Baby Gear

Standort

Grimbergen, Belgium

Website

www.babybarn.be

Verwendete Hauptmerkmale

  • Inventarverwaltung

  • Website-Baukasten

  • Verfügbarkeitskalender

Viele Vermietungsunternehmen entstehen aus den Schwierigkeiten, mit denen die Gründer zu kämpfen haben, und Babybarn ist da keine Ausnahme. Maxim De Cock und seine Frau hatten während ihrer ersten Schwangerschaft Schwierigkeiten, hochwertige und erschwingliche Babyartikel zu finden. Das brachte ihn auf die Idee, einen Verleih für Babyartikel zu gründen, und nach ein paar Jahren entschied er sich für Booqable, um die Bestandsverwaltung und Online-Buchungen zu unterstützen.

Babybarn

Im Jahr 2020 erwarteten Maxim und seine Frau ihr erstes Kind, und als der Geburtstermin immer näher rückte, begannen sie, sich auf seine Ankunft vorzubereiten. Sie begannen, nach qualitativ hochwertigen und erschwinglichen Babyprodukten zu suchen, merkten aber schnell, dass dies sehr viel Zeit und Mühe kosten würde. Diese Beobachtung war der Grundstein für Babybarn, eine Online-Plattform für alles, was man für die Erziehung eines Babys braucht.

Babybarn bietet ein komplettes Sortiment an Babyausstattung für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren an, wobei der Schwerpunkt auf Artikeln liegt, die voraussichtlich weniger als ein Jahr genutzt werden. Sie bieten neuen Eltern ehrliche und ausführliche Informationen darüber, welche Artikel in welchen Entwicklungsstadien ihres Babys benötigt werden. So können sie alles, was ein Baby braucht, zu einem Preis anbieten, der unter den Kosten eines Gebrauchtkaufs liegt.

Ihre Kunden sind in der Regel junge, werdende und frischgebackene Eltern, die Qualität suchen, aber auch kosten- und umweltbewusst sind. Bei Babybarn kann alles gemietet werden, vom Kinderbett über Badewannen, Kinderwagen, Spielzeug, Hochstühle und Reiseprodukte. So können frischgebackene Eltern sicher sein, dass sie eine dauerhafte und erschwingliche Lösung finden, egal was sie brauchen.

Nurturing growth

Die Gründung des Babyausstattungsverleihs dauerte länger, als Maxim und seine Frau anfangs dachten. Im ersten Jahr nahmen das Erlernen des Betriebs und der Ausbau des Geschäfts sowie die Erziehung ihres neugeborenen Sohnes viel Zeit in Anspruch. Doch schon bald fanden sie einen Rhythmus und begannen, nach einer Software zu suchen, die einige ihrer Herausforderungen lösen konnte. Nachdem sie viele Optionen ausprobiert hatten, entschieden sie, dass Booqable am besten zu ihnen passte.

Eine der Schwierigkeiten, die sie sahen, war die zuverlässige Verfolgung des Lagerbestands im Laufe der Zeit, mit der Möglichkeit, denselben Artikel zurückzugeben und wiederzuverwenden. Das Bestandsverwaltungssystem von Booqable ermöglichte es Babybarn, den Bestand und die Verfügbarkeit effizient zu verfolgen, so dass sie alles überwachen konnten. Dadurch konnten die Abläufe gestrafft und die alltäglichen Aufgaben schneller erledigt werden.

Sie brauchten auch Hilfe bei der Suche nach einem System, mit dem sie eine Online-Vermietungswebsite erstellen konnten, die professionell aussieht und mit der Komplexität der Buchungen zurechtkommt. Mit dem Website-Builder von Booqable konnten sie ihre Vermietungswebseite, die mit ihrem Backend verbunden ist, kostengünstig erstellen. Die Kunden können online browsen und buchen, und der Bestand wird automatisch reserviert.

Haushaltsname

Nach der Überwindung von Wachstumshindernissen konzentrieren sie sich nun auf das Wachstum des Unternehmens. Babybarn möchte sich in den nächsten Jahren bei jungen belgischen Familien einen Namen machen. Sie möchten auch einer der Vorreiter sein, wenn es darum geht, diesen neuen Weg zu beschreiten, um eine nachhaltigere Marktdynamik zu schaffen, in der die Wiederverwendung, Wartung und Reparatur von Qualitätsartikeln zum neuen Standard werden.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Free 14-day trial

From $29/month

No commission

4.8 - 550+ reviews

Providing Durable and Affordable Baby Gear for the Next Generation with Babybarn

Author: Nathan Crossley October 9, 2023 · 3 Min read
Providing Durable and Affordable Baby Gear for the Next Generation with Babybarn

Babybarn

Founded

2021

Industry

Baby Gear

Location

Grimbergen, Belgium

Website

www.babybarn.be

Key features used

  • Inventory Management

  • Website Builder

  • Availability Calendar

Many rental businesses are born from the struggles faced by those starting them, and Babybarn is no exception. Maxim De Cock and his wife struggled to find high-quality and affordable baby gear during their first pregnancy. This gave him the idea to start a baby product rental business, and after a couple of years, he chose Booqable to help with inventory management and online bookings.

Babybarn

In 2020, Maxim and his wife were expecting their first child, and as the birth date crept up, they began preparing for his arrival. They started looking for baby products that were high-quality and affordable but quickly realized it would take a lot of time and effort. This observation became the seed for Babybarn, a one-stop online platform for everything you need to raise a baby.

Babybarn offers a complete range of baby gear for children aged 0-3, focusing on items with a projected usage of less than one year. They provide new parents with honest and in-depth information about what articles are needed in which stages of their baby’s development. This helps them to provide everything a baby may need for less than the cost of shopping second-hand.

Their customers are generally young soon-to-be and new parents looking for quality but are also conscious of costs and the environment. Everything from cots to bathtubs, strollers, toys, high chairs, and travel products are available to rent from Babybarn. This ensures that no matter what need a new parent may face, they can be assured that they can find a durable and affordable solution.

Nurturing growth

Starting a baby gear rental business took longer than Maxim and his wife initially thought. For the first year or so, learning to run and grow the business and raising their newborn son took a lot of time. However, they soon settled into a rhythm and began looking for software to solve some of their challenges. After trying many options, they decided that Booqable suited them best.

One of the things they found difficult was reliably tracking stock over time, with the possibility to return and re-use the same article. Booqable’s inventory management system allowed Babybarn to track stock and availability efficiently so they could monitor everything. This has enabled them to streamline operations and manage day-to-day tasks more quickly.

They also needed help finding a system where they could build an online rental website that looked professional and worked with the complexity of bookings. Booqable’s website builder allowed them to create their home rental website linked to their backend for low cost. Customers can browse and book online, and stock is automatically reserved.

Household name

Now that they have overcome obstacles limiting growth, they focus on growing the business. Babybarn aims to become a household name among young Belgian families over the next few years. They would also like to be one of the frontrunners in championing this new way to create a more sustainable market dynamic in which qualitative article re-use, maintenance, and repair become the new standard.

Discover more stories

Try Booqable for free

Get started and see the benefits of rental software.