Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Erfolgreich sein in einer einzigartigen Vermietungsnische mit Toy Share Erfahrung

Autor: Nathan Crossley July 12, 2021 · 3 Min gelesen
Erfolgreich sein in einer einzigartigen Vermietungsnische mit Toy Share Erfahrung

Toy Share Experience

Gegründet

2021

Industrie

Toy Rental

Standort

British Colombia, Canada

Verwendete Hauptmerkmale

  • Online Buchungen

  • Inventarverwaltung

  • Strukturen der Preisgestaltung

Toy Share Experience ist ein Spielzeugverleih, der mit Booqable als Herzstück seiner Systeme gestartet ist. Vom Online-Vermietungsshop über die Bestandsverwaltung bis hin zum technischen Support hat das Booqable-Team eine wichtige Rolle beim Start des Unternehmens gespielt. Mehr als ein Jahr später ist das Unternehmen massiv gewachsen und wächst dank der harten Arbeit seines Teams jeden Tag weiter. Sie analysieren ständig, welche Spielzeuge im Trend liegen, und arbeiten mit Eltern zusammen, um das Beste aus ihrem Service herauszuholen.

Der Spielzeugverleih ist vielleicht nichts, woran man sofort denkt, wenn man an Produkte denkt, die man ausleiht, aber es ist eine wachsende Nische. Sie ist in England, Neuseeland, Spanien und Australien erfolgreich und wächst auch in anderen Regionen wie Kanada, wo Toy Share Experience seinen Sitz hat. Mit dieser Nische haben wir uns bisher noch nicht befasst, aber sie könnte eine versteckte Chance in Ihrer Region sein, wenn Sie ein Verleihgeschäft aufbauen wollen.

Toy Share Experience

Toy Share Experience wurde im Februar letzten Jahres in Port Coquitlam, British Colombia, Kanada, gegründet, kurz bevor die COVID-19-Pandemie über die Welt hereinbrach. Die Gründer sahen die Chance, Abfall zu vermeiden und etwas zu bewirken. Ihnen war aufgefallen, dass Eltern, die Spielzeug für ihre kleinen Kinder kaufen, in der Regel nur ein paar Wochen damit spielen, bevor sie das Interesse verlieren.

Also untersuchten sie, warum dies so ist und welche Auswirkungen es auf die Entwicklung der Kinder hat. Sie fanden heraus, dass Kinder, die sich eine Zeit lang auf ein einziges Spielzeug konzentrieren, weniger Probleme mit ihrer Bildung haben als Kinder, die viele Spielzeuge zur Auswahl haben. Daher haben sie nicht nur ihren Online-Verleih eingerichtet, sondern auch in Zusammenarbeit mit einem Kindertherapeuten Leitfäden erstellt, die Eltern bei der Entwicklung der Fähigkeiten ihrer Kinder helfen sollen.

In ihrem Geschäft in der Innenstadt von Port Coquitlam verwalten sie derzeit einen Bestand von 75 verschiedenen Spielzeugen, die Eltern dort bestellen und abholen können. Darüber hinaus können sie online bestellen und erhalten bei einem Bestellwert von über 30 Dollar eine kostenlose Lieferung. Natürlich werden alle Buchungen über das Geschäft in Booqable abgewickelt, um einen reibungslosen Ablauf für Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten.

toy-share-experience-image-1

Mehr Türen öffnen

Die Tatsache, dass Booqable von Anfang an im Backend des Unternehmens stand, hat dazu geführt, dass das Unternehmen nicht mit denselben Hürden konfrontiert war wie andere Verleihunternehmen. Außerdem konnten sie so zusätzliche Dienstleistungen anbieten, die Familien bei der Organisation von Spielzeug und der Entwicklung ihrer Kinder helfen.

Wie bereits erwähnt, hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit einem Kindertherapeuten eine Tabelle der Entwicklungsfähigkeiten und einen Leitfaden für den Spielzeugverleih erstellt. Er soll Kindern verschiedener Altersgruppen und Fähigkeitsstufen Spielzeug empfehlen, um ihre Entwicklung zu fördern.

Eltern können den Leitfaden durchsehen und herausfinden, welches Spielzeug für ihre Kinder am besten geeignet ist:

“Wenn Ihr Kind anfängt, sein Gleichgewicht zu verbessern, können Sie nach Spielzeug für das Gleichgewicht suchen. Wenn Ihr Kind beginnt, seine Hand-Augen-Koordination zu trainieren, können Sie Spielzeug finden, das dies unterstützt. Alle unsere Spielzeuge sind pädagogisch wertvoll.”

Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen Aufräumdienst an, der den Eltern hilft, ihr Spielzeug zu ordnen, damit das Zimmer schön aussieht. Außerdem helfen sie den Eltern bei der Entscheidung, welche Spielsachen sie im Tausch gegen Leihgutscheine loswerden und für andere Kinder recyceln können, damit diese davon lernen und sich daran erfreuen können.

Die magischen Momente

Toy Share Experience ist begeistert, wie benutzerfreundlich die Verleihsoftware von Booqable ist und wie einfach es ist, Bestellungen zu verwalten. Wenn sie irgendwelche Zweifel hatten, haben sie sich schnell an den Support gewandt und einen hervorragenden Service erhalten. Diese problemlose Erfahrung hat es ihnen ermöglicht, ihr Spielzeugverleihgeschäft im letzten Jahr zu erweitern und kontinuierlich zu wachsen.

In der Zwischenzeit konnten die Eigentümer von Toy Share Experience das tun, was sie lieben:

“Für uns ist es am schönsten, wenn wir bei unseren Kunden zu Hause ankommen und die Mutter die Tür öffnet, und das Kind sofort hinter der Mutter auftaucht. Dann in ihre Gesichter zu schauen, wenn man mit einer Kiste voller Spielzeug ankommt, ist ein magischer Moment.

Wir lieben es auch, die Kommentare unserer Kunden in den sozialen Medien zu sehen. Das ist ein glücklicher Moment, wenn man ein positives Statement zu all den Anstrengungen liest, die wir unternommen haben.”

Die Kunden haben auch von dem einfachen Online-Buchungssystem von Booqable profitiert, das direkt von der Kopfzeile der Toy Share Experience-Website aus verlinkt ist. Außerdem haben sie positives Feedback darüber erhalten, wie einfach der Bestellvorgang ist.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Being Successful in a Unique Rental Niche with Toy Share Experience

Toy Share Experience is a toy rental service started with Booqable at the heart of its systems. From its online rental store to inventory management and technical support, the Booqable team played...

Toy Share Experience

Founded

2021

Industry

Toy Rental

Location

British Colombia, Canada

Key features used

  • Online Bookings

  • Inventory Management

  • Pricing Structures

Get a demo

Toy Share Experience is a toy rental service started with Booqable at the heart of its systems. From its online rental store to inventory management and technical support, the Booqable team played a role in helping them get started. Over a year later, they have grown massively and continue to grow every day thanks to the hard work of their team. They constantly analyze what toys will be trending and work with parents to get the most out of their service.

Toy rentals may not be something you immediately think of when you think of products that people will rent, but it is a growing niche. It has been successful in England, New Zealand, Spain, and Australia and is seeing growth in other areas like Canada - where Toy Share Experience is based. It’s not a niche we have touched on before, but it could be a hidden opportunity in your local area if you’re looking to start a rental business.

Toy Share Experience

Toy Share Experience was founded in Port Coquitlam, British Colombia, Canada, in February last year, just before the COVID-19 pandemic swept across the world. It was started when its founders saw the opportunity to avoid waste and have a significant impact. They had noticed that when parents buy toys for their young children, they will usually only play with them for a few weeks before they lose interest.

So, they researched why this was and what effect it had on the development of children. They found that children who focus on just one toy for a while are less likely to face challenges with their education than children who have lots of toys to choose from. So, along with creating their online rental store, they have created guides in collaboration with a child therapist to help parents develop their children’s skills.

They currently manage an inventory of 75 different toys from their store in downtown Port Coquitlam where parents can order and pick up toys. In addition, they can book online and receive free delivery with orders over $30. Of course, all bookings made through their store and managed in Booqable to ensure and streamlined and seamless experience for customers and staff.

toy-share-experience-image-1

Opening more doors

Having Booqable in the back-end of their business from the beginning has meant that they haven’t faced the same hurdles as some other rental businesses. In addition, this means that they have been able to add additional services to help families with their toy organization and child’s development.

As previously mentioned, they have worked with a child therapist to create a Development Skills Chart and Toy Rental Guide. It is designed to recommend toys to children of different age groups and skill levels to aid their development.

Parents can look through the guide and find what toys are most suitable for their children:

“If your child begins to improve in their balance, then you can look for toys related to balance. If your child begins to work with hand-eye coordination, then you can find toys to support that. All our toys are educational.”

In addition, they offer tidying services where they help parents organize their toys, so their room looks lovely. As well as assisting parents to decide what toys they can get rid of in exchange for rental coupons, and they can recycle for other children to learn from and enjoy.

The magical moments

Toy Share Experience loves how user-friendly Booqable’s rental software is and how easy it is to manage orders. If they have had any doubts, they have contacted support quickly and received excellent service. This hassle-free experience has enabled them to scale their toy rental business over the past year or so and continually grow.

Meanwhile, the owners of Toy Share Experience have been able to enjoy doing what they love:

“For us, the best part is when you arrive at the house of our customers, and the mother usually opens the door, and the kid immediately shows up behind their mother. Then, to take a look at their faces when you arrive with a box full of toys is a magical moment.

We also love seeing comments from our clients on social media. That’s a happy moment when you read a positive statement with all the effort we have been putting in.”

Customers have also benefited from Booqable’s easy online booking system that links directly from the header on the Toy Share Experience website. In addition, they have received positive feedback about how straightforward the order process is.

Discover more stories

Try Booqable for free