Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Wie White Willow Event Rentals erfolgreich mit Booqable gestartet ist

Autor: Nathan Crossley December 4, 2023 · 3 Min gelesen
Wie White Willow Event Rentals erfolgreich mit Booqable gestartet ist

White Willow Event Rentals

Gegründet

2022

Industrie

Event Rentals

Standort

Ontario, Canada

Verwendete Hauptmerkmale

  • Inventarverwaltung

  • WordPress-Plugin

  • Online Buchungen

Man kann einen Großteil seines Lebens damit verbringen, auf ein bestimmtes Gebiet hinzuarbeiten, nur um dann festzustellen, dass man immer noch ein Loch im Herzen hat. Nachdem sie mehrere Jahre im IT-Bereich gearbeitet hatte, befand sich Magdalena Clements in einer solchen Situation. Sie brauchte Kreativität und wollte ihr eigenes Unternehmen gründen. Also kündigte sie eines Tages und gründete ihr eigenes Unternehmen für Eventverleih. Sie entschied sich für Booqable als Backend und zur Unterstützung ihrer Online-Präsenz.

White Willow Event Rentals

Magdalena hat einige Zeit in der IT-Branche gearbeitet, aber sie hatte immer das Gefühl, dass ihr etwas fehlte. Obwohl sie ihre Arbeit als erfüllend empfand, fehlte ihr ein kreatives Ventil und das Gefühl der Eigenverantwortung. Also beschloss sie, ihren Job in einem Unternehmen zu kündigen, eine Vision davon zu entwickeln, was sie ihren Kunden anbieten wollte, und in ein gewisses Inventar zu investieren.

Ihr Ziel war es, einen einfachen und schnellen Service für die Vermietung von Veranstaltungsräumen mit einer Online-Präsenz zu schaffen. Etwas, das in ihrer Region immer noch einzigartig ist. Sie beschloss, auch Tische, Stühle, Kulissen, Bögen, Bettwäsche und Tafelaufsätze zu vermieten. Die Kunden können wählen, ob sie das Material selbst abholen, es sich liefern lassen oder einen Komplettservice in Anspruch nehmen wollen, bei dem alles geliefert und aufgebaut wird.

White Willow Event Rentals ist erfolgreich, weil Magdalena von Anfang an eine umfassende Vision hatte. Sie stellte ihr gesamtes Inventar online zur Verfügung, damit die Kunden die Preise einsehen und schnell Angebote einholen konnten. Hinzu kommen ein ausgezeichneter Kundenservice, schnelle Reaktionszeiten und einfache Online-Zahlungen. Außerdem verfügt sie über einen Ausstellungsraum, in dem die Kunden die Produkte persönlich in Augenschein nehmen können, bevor sie sich für eine Buchung entscheiden.

Start mit allem Drum und Dran

Als Magdalena ihre Website erstellte, wusste sie bereits, wie sie ihr Geschäft führen wollte und hatte bereits im Kopf, wo Software ihr helfen könnte. Sie hatte besondere Bedürfnisse, wie die Verwaltung des Inventars, eine organisierte Methode für die Erstellung und Überwachung von Buchungen, eine Online-Zahlungsoption für Kunden und eine nahtlose Integration mit ihrer Website.

Sie suchte online nach einer Software, die ihre Anforderungen an eine erfolgreiche Online-Veranstaltungsvermietung erfüllen würde. Bei ihrer Suche stieß sie auf ein anderes Unternehmen in Kanada, das Booqable für seine Eventvermietung einsetzte. Sie untersuchte die Software und stellte fest, dass sie alle Anforderungen für die Implementierung einer Online-Inventarisierungs- und Verleihplattform erfüllte.

Magdalena fügte ihr Inventar schnell hinzu und begann, es mit dem Booqable-Plugin in ihre WordPress-Website zu integrieren. So konnte sie die vorgefertigten Komponenten leicht hinzufügen und ihre Website bei Bedarf um sie herum aufbauen. Außerdem war der Workflow für den Empfang von Buchungen, das Versenden von Angeboten und die Annahme von Zahlungen perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Wir wachsen weiter

Magdalena war sehr erfolgreich und wird das Wachstum ihres Unternehmens fortsetzen. Sie konzentriert sich jetzt darauf, ihr Inventar und ihr Team zu erweitern. Während dieser Expansion wird sie den exzellenten Service in den Mittelpunkt ihres Geschäfts stellen, denn “es gibt kein besseres Gefühl, als einen zufriedenen Kunden zu haben, der dir sagt, dass dein Geschäft für den Erfolg seiner Veranstaltung entscheidend war.”

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Free 14-day trial

From $29/month

No commission

4.8 - 550+ reviews

How White Willow Event Rentals Successfully Launched with Booqable

Author: Nathan Crossley December 4, 2023 · 3 Min read
How White Willow Event Rentals Successfully Launched with Booqable

White Willow Event Rentals

Founded

2022

Industry

Event Rentals

Location

Ontario, Canada

Key features used

  • Inventory Management

  • WordPress Plugin

  • Online Bookings

You can spend much of your life working toward a particular field only to find there is still a hole in your heart. After working for several years in the IT field, Magdalena Clements found herself in such a position. She needed creativity and desired to start her own business. So, one day, she quit and started her event rental business. She chose Booqable to serve as the backend and help with her online presence.

White Willow Event Rentals

Magdalena spent some time working in IT, but it always felt like something was missing. While she found her work fulfilling, she lacked a creative outlet and a sense of ownership. So, she decided to quit her corporate job, create a vision of what she would like to provide for customers and invest in some inventory.

Her goal was to create an easy and fast service for event rentals with an online presence. Something that is still unique within her area. She also decided to rent out tables, chairs, backdrops, arches, linens, and centerpieces. Customers can choose whether to pick up the equipment themselves, have it delivered, or have a full-service where it is delivered and set up.

White Willow Event Rentals has succeeded because Magdalena had a complete vision from the beginning. She displayed all her inventory online so customers could view pricing and acquire quick quotes. This is backed by excellent customer service, fast response times, and easy online payments. Additionally, she has a physical showroom where customers can come and check out products in person before committing to booking.

Launching with everything in place

While building her website, Magdalena knew how she wanted to run her business and already had in mind where software could help her.She had particular needs, such as managing inventory, a organized method for creating and monitoring bookings, an online payment option for customers, and seamless integration with her website.

She looked online for software that would satisfy her needs to be successful with online event rentals. During her search, she found another company in Canada that mentioned using Booqable for their event rental business. So, she investigated the software and found that it met all the requirements for implementing an online inventory and rental platform.

Magdalena quickly added her inventory and started integrating it into her WordPress website with the Booqable plugin. This enabled her to easily add the pre-made components and build her website around them where needed. In addition, the workflow for receiving bookings, sending quotes, and accepting payments was perfect for her needs.

Continuing to grow

Magdalena has been very successful and will continue her company’s growth. She is now focused on expanding her inventory and her team. During this expansion, she will keep excellent service at the heart of the business because “there is no better feeling than having a happy customer telling you that your business has been vital for their event’s success.”

Discover more stories

Try Booqable for free

Get started and see the benefits of rental software.