Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Lösung für die Beschaffung von Fernarbeitsmitteln mit monis.rent

Autor: Nathan Crossley June 19, 2023 · 3 Min gelesen
Lösung für die Beschaffung von Fernarbeitsmitteln mit monis.rent

monis.rent

Gegründet

2021

Industrie

Office Equipment Rentals

Standort

Bali, Indonesia

Website

www.monis.rent

Verwendete Hauptmerkmale

  • Online Buchungen

  • Inventarverwaltung

  • Mobile App

Fernarbeit war schon vorher weit verbreitet, und viele junge Berufstätige wurden zu digitalen Nomaden. Die Pandemie hat diese Entwicklung jedoch beschleunigt, und jetzt befinden sich viele Menschen in dieser Lage. Leander und Lukas sind zwei von ihnen. Als sie auf Bali Schwierigkeiten hatten, Leihausrüstung zu finden, beschlossen sie, selbst ein Unternehmen zu gründen. Sie entschieden sich für Booqable, um Onlinebuchungen anzunehmen und den Verleihbestand zu verwalten.

monis.rent

Im Jahr 2021 zogen Leander und Lukas nach Bali, um aus der Ferne zu arbeiten, und brauchten eine Arbeitsausrüstung, die sie nicht mitbringen konnten. Sie stellten jedoch fest, dass es sehr teuer war, diese zu kaufen, vor allem, da sie nicht vorhatten, längere Zeit dort zu verbringen. Also suchten sie nach Unternehmen, bei denen sie die benötigte Ausrüstung in Bali mieten konnten, aber sie stellten fest, dass es keine Möglichkeiten gab.

Was konnten sie also tun? Wie jeder angehende Unternehmer gründeten sie ein Vermietungsunternehmen für Telearbeiter in Bali. monis.rent bietet alles, was jemand braucht, der aus der Ferne arbeitet, aber keine Ausrüstung hat. Sie können Monitore, Stühle, Schreibtische und Zubehör wie Webcams, Mäuse, Tastaturen, Router und Ständer mieten, um ihr Remote-Büro zu erschwinglichen Mietpreisen einzurichten.

Leander und Lukas haben sich darauf konzentriert, einen Service zu schaffen, auf den sich Remote-Mitarbeiter verlassen können, und sie waren erfolgreich. Viele Kunden kommen regelmäßig zu ihnen zurück, um Geräte zu mieten. Vor kurzem eröffneten sie ein Lager auf Bali und stellten drei Vollzeitmitarbeiter für die Vorbereitung und Auslieferung der Bestellungen ein. So können die Eigentümer weniger selbst Hand anlegen und weiterhin sicherstellen, dass die Bedürfnisse von Fernarbeitern erfüllt werden.

Rationalisierung von Buchungen und Inventar

Nach dem Soft-Launch im Jahr 2021 hatten sie ein Verständnis für den Markt und die Kundenbedürfnisse entwickelt, sahen sich jedoch bei der Verwaltung der Vermietungen mit Herausforderungen konfrontiert. Vor dem offiziellen Start auf Bali im Jahr 2022 musste eine Lösung gefunden werden, um Online-Buchungen und die Verwaltung der Vermietungen zu ermöglichen. Zusammen mit ihrem Website-Entwickler begannen sie also, nach einer Lösung zu suchen.

Sie probierten viele Optionen aus, fanden aber, dass sich Booqable am einfachsten in ihre mit NextJS erstellte Website integrieren ließ. Sie fügten schnell ihr Inventar hinzu und richteten erweiterte Preisregeln ein, um ihre Zielpreise zu erreichen. Von dort aus konnten sie Booqable in ihre Website integrieren und sowohl für sich selbst als auch für ihre Kunden ein optimiertes Buchungserlebnis schaffen.

Dies führte zu einem optimierten Buchungsworkflow und einer effizienten Bestandsverwaltung, wodurch viel Zeit gespart werden konnte. Inzwischen können sie mit der mobilen App Bestellungen überwachen, Produkte hinzufügen, Notizen überprüfen und Produkt-Barcodes von ihren Handys aus scannen. Dies hat die Verwaltung des Prozesses vereinfacht und gleichzeitig die Anzahl der Buchungen erhöht, insbesondere da das Team wächst.

Große Ambitionen

Leander und Lukas haben es geschafft, ein erfolgreiches Unternehmen für den Verleih von Fernarbeitsausrüstung aufzubauen und haben große Ziele. Sie wollen monis.rent auf die ganze Welt ausdehnen und Standorte in den wichtigsten Fernarbeitsstädten der Welt eröffnen, um mehr digitalen Nomaden zu helfen. Auf ihrer Roadmap stehen unter anderem Bangkok, Lissabon, Kapstadt, Mexiko-Stadt und Berlin.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Free 14-day trial

From $29/month

No commission

4.8 - 600+ reviews

Solving Remote Work Equipment Aquisition with monis.rent

Author: Nathan Crossley June 19, 2023 · 3 Min read
Solving Remote Work Equipment Aquisition with monis.rent

monis.rent

Founded

2021

Industry

Office Equipment Rentals

Location

Bali, Indonesia

Website

www.monis.rent

Key features used

  • Online Bookings

  • Inventory Management

  • Mobile App

Remote work was already prevalent, with many young professionals becoming digital nomads. However, the pandemic sent this into overdrive, and now many people find themselves in this position. Leander and Lukas are two such people, and when they struggled to find rental equipment in Bali, they decided to set up a business themselves. They chose Booqable to accept online bookings and manage rental inventory.

monis.rent

In 2021, Leander and Lukas moved to Bali to work remotely, and they needed work equipment since they couldn’t bring it. However, they found that buying it was really expensive, especially since they didn’t plan to spend long periods there. So, they looked for companies where they could rent the necessary equipment in Bali, but they found there were no options.

So, what could they do? Like any budding entrepreneur, they started a rental business for remote workers in Bali. monis.rent offers everything someone may need working remotely with no gear. They can rent monitors, chairs, desks, and accessories like webcams, mouses, keyboards, routers, and stands to furnish their remote office for affordable rental prices.

Leander and Lukas focussed on creating a service remote workers can rely on, and they have been successful. Many customers return to them regularly to rent equipment. Recently, they opened a warehouse in Bali and hired three full-time workers to prepare and deliver orders. This has allowed the owners to be less hands-on and continue ensure the needs of remote workers are met.

Streamlining bookings and inventory

After soft-launching in 2021, they gained an understanding of the market and customer needs but found themselves running into challenges when it came to managing rentals. Before their official launch in Bali in 2022, they needed to find a solution for offering online bookings and managing rentals. So, along with their website developer, they started looking for a solution.

They tried many options but found Booqable easiest to integrate into their custom website, built with NextJS. They quickly added their inventory and set up advanced pricing rules to achieve their target pricing. From there, they could integrate Booqable with their website and create a streamlined booking experience for both themselves and their customers.

This led to a more streamlined booking workflow and efficient inventory management, saving them much time. Meanwhile, the mobile app has allowed them to monitor orders, add products, check notes, and scan product barcodes from their phones. This has made the process easier to manage while increasing bookings, especially as they grow their team.

Big ambitions

Leander and Lukas have managed to create a successful remote work equipment rental business and have big ambitions. They want to take monis.rent globally, and open locations in the top remote work cities worldwide to help more digital nomads. Their roadmap includes Bangkok, Lisbon, Cape Town, Mexico City, and Berlin, among others.

Discover more stories

Try Booqable for free

Get started and see the benefits of rental software.