Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Perfekte Picknickvermietung mit The Pretty Collective

Autor: Nathan Crossley April 4, 2022 · 3 Min gelesen
Perfekte Picknickvermietung mit The Pretty Collective

The Pretty Collective

Gegründet

2018

Industrie

Picnic Set Rentals

Standort

Auckland, New Zealand

Verwendete Hauptmerkmale

  • Online-Store

  • Kautionen

  • Inventarverwaltung

Manchmal ist es teuer, einem Trend zu folgen, aber ehrgeizige Unternehmer können sie erschwinglicher machen. Cat Rhodes hat genau das getan, als sie den Trend zu gestylten Picknickpartys erkannte und The Pretty Collective gründete, um den Menschen erschwinglichere DIY-Optionen zu bieten. Ihr Unternehmen ist ein Erfolg, der zum Teil durch den Einsatz von Booqable zur Verwaltung des Inventars und zur Annahme von Online-Buchungen ermöglicht wurde.

Luxustrends kommen aus dem Nichts und verbreiten sich schnell in alle Bereiche unseres Lebens, bevor wir es merken. Es kann schwierig sein, sie zu verfolgen und teuer, mit ihnen Schritt zu halten. Das muss aber nicht so sein. Es gibt eine Welle von Unternehmern wie Cat, deren Ziel es ist, sie erschwinglicher zu machen, damit jeder daran teilhaben und sie genießen kann.

The Pretty Collective

Cat Rhodes gründete The Pretty Collective von ihrem Haus in Auckland, Neuseeland, aus, während sie ihre kleinen Kinder aufzog. Sie bemerkte, dass es einen wachsenden Trend für gestylte Picknickpartys gab. Sie beinhalteten oft ein aufwändiges Styling, das vor der Kamera gut zur Geltung kommen sollte, aber sie waren auch teuer, wenn man sie selbst veranstaltete. Sie waren oft das Produkt eines gut bezahlten Stylisten.

Sie wollte diese gestylten Picknickpartys den Menschen in Auckland zu einem erschwinglicheren Preis anbieten. Nach wochenlanger Recherche entwarf sie vier wunderschöne Arrangements, die man mieten kann. Jedes Set sieht aus und fühlt sich an, als wäre es das Ergebnis eines professionellen Stylisten, lässt aber auch Raum für persönliche Akzente.

Diese Instagram-tauglichen Picknick-Pakete bestehen in der Regel aus niedrigen Tischen, schönen Kissen und Teppichen. Die Kunden können dann noch persönliche Schilder und Ballongirlanden hinzufügen, um ihr perfekt gestyltes Picknick abzurunden. Die Kunden können ihre Picknickpakete entweder in ihrem Lagerraum abholen oder sie von einem Kurier liefern lassen.

Hin und her

Während die Gestaltung der Picknick-Sets Spaß machte, war die Bearbeitung der eingehenden E-Mail-Anfragen kein Spaß. Als The Pretty Collective wuchs, verbrachte Cat viel Zeit mit der Bearbeitung von Kundenbestellungen. Es gab viel Hin und Her, und sie musste Kautionen manuell zurückerstatten, wenn zwei Personen gleichzeitig buchten.

Cat erhielt E-Mails von Kunden, die sie einzeln beantwortete und auf eine Antwort wartete. Sobald ein Kunde seine Buchung bestätigt hatte, schickte sie eine Rechnung, prüfte, ob der Kunde bezahlt hatte, und stimmte die Zahlung ab. In der Zwischenzeit erhielt sie weitere Buchungen für dieselben Sets und musste zweimal überprüfen, welche Artikel von wem gebucht wurden.

Alles automatisieren

Das war natürlich kein nachhaltiger Prozess. Cat suchte nach einer Verleihsoftware, mit der sie den Zeitaufwand für die Bearbeitung von Buchungen und die Überwachung ihres Inventars reduzieren konnte. Nachdem sie einige Optionen verglichen hatte, entschied sie, dass Booqable die perfekte Lösung für die Verwaltung ihres Vermietungsgeschäfts und die Annahme von Buchungen und Zahlungen online über ihre Website war.

Ihre Kunden können nun in ihrem Online-Shop stöbern, das gewünschte Picknick-Set auswählen, weitere Artikel hinzufügen und zur Kasse gehen. Cat verbringt keine Zeit mehr damit, Buchungen zu bestätigen und Kunden Rechnungen zu stellen, da dies automatisch in Booqable geschieht. Außerdem weiß sie genau, wer welches Set bestellt hat und wann ihre Sets vermietet werden können.

Sie verbringt keine Zeit mehr damit, nach Doppelbuchungen zu suchen, da ihre Artikel automatisch reserviert werden, wenn Kunden buchen. Wenn sie eine E-Mail versenden muss, wählt sie eine bereits erstellte Vorlage aus, die automatisch mit den Daten ihrer Kunden ausgefüllt wird. Außerdem kann sie ganz einfach Lieferscheine ausdrucken, damit ihre Mitarbeiter die Bestellungen schnell vorbereiten können.

Perfektes Picknick

Cat hat The Pretty Collective seit der Gründung ihres Unternehmens vor fast vier Jahren massiv ausgebaut. Sie betreibt es nicht mehr von zu Hause aus, sondern hat einen Lagerraum im Zentrum von Auckland, wo die Bestellungen verpackt und ausgeliefert werden. Ihre Kunden haben sich darüber geäußert, wie einfach und reibungslos das Ganze abläuft, und sie hat viele Kunden, die wiederkommen, um erneut zu mieten.

Sie hat ihr Ziel erreicht, gestylte Picknickpartys in ihrer Region anzubieten und konnte einen hervorragenden Kundenservice bieten. Jetzt können die Kunden innerhalb weniger Minuten online buchen und sich am Freitag von einem Boutique-Kurierunternehmen ein wunderschönes Arrangement liefern lassen, ihr Picknick genießen und über das Wochenende Hunderte von Fotos machen, bevor ein Kurier es am Montag wieder abholt.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Picture Perfect Picnic Rentals with The Pretty Collective

Sometimes trends are expensive to follow, but ambitious entrepreneurs can make them more affordable. Cat Rhodes did precisely this when she saw the trend for styled picnic parties and created The Pretty...

The Pretty Collective

Founded

2018

Industry

Picnic Set Rentals

Location

Auckland, New Zealand

Key features used

  • Online Store

  • Security Deposits

  • Inventory Management

Sometimes trends are expensive to follow, but ambitious entrepreneurs can make them more affordable. Cat Rhodes did precisely this when she saw the trend for styled picnic parties and created The Pretty Collective to give people more affordable DIY options. Her company has been a success, which has partly been made possible thanks to using Booqable to manage inventory and accept online bookings.

Luxury trends come from nowhere and rapidly spread into every part of our lives before we know it. They can be hard to track and expensive to keep up with. However, it doesn’t have to be that way. There has been a wave of entrepreneurs, like Cat, whose aim is to make them more affordable so everyone can take part and enjoy them.

The Pretty Collective

Cat Rhodes founded The Pretty Collective from her home in Auckland, New Zealand, while raising her young children. She noticed that there was a growing trend for styled picnic parties. They would often include lavish styling made to pop on camera, but they were also expensive for people to do themselves. They were often the product of a well-paid stylist.

She wanted to bring these styled picnic parties to the people of Auckland at a more affordable price. After weeks of research, she created four beautiful setups that people can rent out. Each set looks and feels like they are the result of a professional stylist while also leaving room for people to add their personal touches.

These Instagram-ready picnic packages usually consist of low tables, beautiful cushions, and rugs. Customers can then add personalized signage and balloon garlands to finish their perfectly styled picnic. Customers can either pick up their picnic packages from her storage space or have them delivered by a courier.

Back and forth

While creating the picnic sets was fun, dealing with incoming email inquiries was not. As The Pretty Collective grew, Cat found herself spending much time processing customer bookings. There was a lot of back and forth, and she had to manually refund security deposits when two booked at the same time.

Cat would receive emails from customers that she individually replied to and waited for a response. Once a customer confirmed their booking, she sent an invoice, checked if they paid, and reconciled the payment. Meanwhile, she received more bookings for the same sets and had to double-check what items were booked out by who.

Automating everything

Of course, this was not a sustainable process. Cat began looking for rental software to help reduce time spent processing bookings and keeping track of her inventory. After comparing a few options, she decided that Booqable was the perfect fit for managing her rental business and accepting bookings and payments online through her website.

Her clients can now browse her online store, select the picnic set they want to rent, add additional items, and checkout. Cat no longer spends time confirming bookings and invoicing clients because it is done automatically within Booqable. She also knows exactly who has ordered which set and when her sets are available to be rented out.

She no longer spends time checking for double bookings because her items are automatically reserved when customers book. Whenever she has to send an email, she selects a template she has created already, which is auto-fills with her customers’ information. Additionally, she can easily print packing slips so her staff can prepare orders quickly.

Perfect picnic

Cat has grown The Pretty Collective massively since starting her business almost four years ago. She no longer operates it from her home and has a storage space in the center of Auckland where orders are packed and delivered. Her customers have commented on how easy and smooth the experience is, and she has had many repeat customers come back to rent again.

She has achieved her goal of bringing styled picnic parties to her local area and has been able to provide excellent customer service. Now, customers can book online within minutes and have a beautiful setup delivered by a boutique courier company on a Friday, enjoy their picnic and take hundreds of pictures over the weekend before a courier picks it back up on Monday.

Discover more stories

Try Booqable for free

Start your free 14-day trial, no credit card required.