Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

UB Touring bietet einzigartige Motorraderlebnisse mit Booqable

Autor: Nathan Crossley May 13, 2024 · 3 Min gelesen
UB Touring bietet einzigartige Motorraderlebnisse mit Booqable

UB Touring

Gegründet

2023

Industrie

Motorcycle rentals

Standort

Tokyo, Japan

Zwischen 2020 und 2022 haben viele Menschen auf der ganzen Welt ihren Motorradführerschein gemacht. Infolgedessen stieg die Nachfrage nach Motorradreisen in andere Länder. Wes Heiser griff diesen Trend auf und schuf ein einzigartiges Angebot: die Vermietung von Triumph-Motorrädern an kleine Gruppen, die Japan bereisen möchten. Als er sein Unternehmen gründete, wählte er Booqable als Vermietungspartner.

UB Touring

Wes hat Motorradtouren schon immer geliebt, und Japan ist ein sicherer und interessanter Ort zum Fahren. Allerdings gibt es eine hohe kulturelle und sprachliche Barriere für nicht japanisch sprechende Menschen. Als er feststellte, dass die Nachfrage von Ausländern, die Japan besuchen und mit dem Motorrad erkunden wollten, zunahm, ergriff er die Gelegenheit und gründete sein eigenes Vermietungsunternehmen.

Bei der Entscheidung, welche Motorradmarke er vermieten wollte, hatte er nur eine Wahl im Kopf. Er entschied sich für den Verleih von Triumph-Motorrädern, da er sie am liebsten mochte und kein anderes Vermietungsunternehmen in Japan sie anbot. Dies half ihm, sich auf dem Markt abzuheben, da er eine unerschlossene Nische füllte, die es zu füllen galt.

Darüber hinaus ist UB Touring der einzige Vermieter in Japan, der es erfahrenen Offroad-Fahrern erlaubt, ihre Motorräder auch im Gelände zu fahren. Wes hat sich auch auf kleine Reisegruppen spezialisiert, um den Fahrern eine individuelle Betreuung und ein Gefühl der Freiheit abseits des Verkehrs einer großen Gruppe zu bieten. Dies wird nicht allgemein angeboten, wird aber von vielen gewünscht, die Japan mit dem Motorrad erkunden möchten.

Tolle Kundenerfahrungen

Als Wes sein Vermietungsgeschäft aufbaute, wollte er eine Selbstbedienung anbieten, damit er nicht mit den Kunden hin und her kommunizieren muss. Zunächst dachte er darüber nach, diese Aufgabe an einen Buchungsverwaltungsdienst auszulagern, aber er wollte die Kontrolle behalten. Also suchte er nach einer Vermietungssoftware, die seinen Anforderungen entsprach, und fand mit Booqable den perfekten Begleiter für sein Unternehmen.

Einer der wichtigsten Punkte, die Wes erreichen wollte, war, dass die Kunden überprüfen konnten, ob eine Tour zu ihrem Wunschtermin verfügbar war. Er erreichte dies durch die Integration der Booqable-Kalenderkomponente in seine Squarespace-Website. Auf diese Weise konnte er auch das Ziel erreichen, dass die Kunden eine Buchung selbst vornehmen können.

Außerdem wollte Wes die Kontrolle über Änderungen an seinem Bestand und seinen Preisen behalten. Die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche von Booqable ermöglicht es ihm, mit nur wenigen Klicks sein Inventar zu ändern, Preise anzupassen und automatisch Kautionen zu berechnen. Außerdem gefielen ihm die automatischen E-Mail-Bestätigungen, die gesendet wurden, wenn jemand eine Online-Buchung vornahm, selbst wenn er schlief.

Nur 18 Tage

Wes arbeitet seit einigen Monaten mit UB Touring und hat seine Einrichtung bereits optimiert. Er dachte, die Einrichtung der Software würde mehrere Monate in Anspruch nehmen, war aber überrascht, dass es nur 18 Tage nach der Anmeldung dauerte, bis er die gewünschte Einrichtung vollständig erreicht hatte. Als Nächstes hofft er, in den kommenden Monaten viele weitere Kunden begrüßen zu können und die Kunden zu ermutigen, jährlich wiederzukommen.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Free 14-day trial

From $29/month

No commission

4.8 - 600+ reviews

UB Touring Offers Unique Motorcycle Experiences with Booqable

Author: Nathan Crossley May 13, 2024 · 3 Min read
UB Touring Offers Unique Motorcycle Experiences with Booqable

UB Touring

Founded

2023

Industry

Motorcycle rentals

Location

Tokyo, Japan

Between 2020 and 2022, a considerable amount people around the world got their motorcycle license. As a result, there was an increase in demand for people wanting to tour foreign countries by motorcycle. Wes Heiser picked up on this trend and created a unique offering, renting out Triumph motorcycles to small groups wishing to tour Japan. When starting his business, he chose Booqable as his rental partner.

UB Touring

Wes always loved motorcycle touring and Japan is a safe and interesting place to ride. However, there is a high cultural and language barrier for non-Japanese speaking people. When he realized there was an increase in demand from foreign people to visit Japan and explore by motorcycle, he seized the opportunity to start his own rental business.

When deciding which motorcycle brand to rent out, he had only one choice in mind. He decided to rent out Triumph motorcycles as they were his favorite, and no other rental company in Japan was offering them. This helped him stand out in the market as he filled an untapped niche that needed to be met.

In addition, UB Touring is the only rental company in Japan that permits skilled off-road riders to take their motorcycles off-road. Wes also specializes in small tour groups to provide riders with individual attention and a feeling of freedom away from the traffic of a large group. This is not generally catered to, but it is desired by many who want to explore Japan by motorcycle.

Great customer experiences

When Wes was preparing to launch his rental business, he wanted to be self-service so that he wouldn’t have to communicate back and forth with customers. Initially, he thought about outsourcing this to a booking management service, but he wanted to maintain control. So, he searched for rental software to meet his needs and found Booqable, the perfect companion for his business.

One of the most critical things Wes wanted to achieve was for customers to be able to check if a tour was available on their desired dates. He achieved this by integrating the Booqable calendar component with his Squarespace website. This also allowed him to achieve the goal of customers being able to complete a booking by themselves.

Additionally, Wes was keen to keep control of changes to his inventory and pricing. Booqable’s easy-to-use user interface allows him to change his inventory, adjust pricing, and automatically charge security deposits with just a few clicks. He also liked the automated email confirmations that were sent when someone made an online booking, even when he was asleep.

Just 18 days

Wes has been running UB Touring for a few months and has already tweaked his setup. He thought it would take several months just to set up the software, but was surprised when it only took him 18 days from signing up to meet his desired setup fully. Next, he hopes to welcome many more customers over the coming months and encourage customers to return annually.

Discover more stories

Try Booqable for free

Get started and see the benefits of rental software.