Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Erdbeervermietung steigt mit Online-Buchungen auf

Autor: Nathan Crossley August 8, 2022 · 3 Min gelesen
Erdbeervermietung steigt mit Online-Buchungen auf

Strawberry Hire

Gegründet

2018

Industrie

Event rentals

Standort

Bournemouth, UK

Verwendete Hauptmerkmale

  • WooCommerce

  • Inventarverwaltung

  • Online Buchungen

Ganz gleich, ob es sich um die Produkte handelt, die Sie vermieten, oder um Ihre Website - oft ist es eine gute Idee, klein anzufangen und mit zunehmender Erfahrung zu wachsen. Russell Perkin wählte diesen Ansatz für Strawberry Hire, indem er Hüpfburgen vermietete und seine Website erstellte. Seitdem hat er sein Angebot um viele verschiedene Partyartikel erweitert und mit Booqable begonnen, Online-Bestellungen anzunehmen.

Es kann oft entmutigend erscheinen, mit dem Vermieten von Produkten zu beginnen, vor allem, wenn es eine Online-Komponente gibt. Die Ergebnisse können jedoch unglaublich sein, wenn Sie es in Ihrem eigenen Tempo angehen und das Geschäft mit Ihnen wachsen lassen. Wenn Sie Ihr Geschäft auf diese Weise aufbauen, können Sie Ihr Angebot schrittweise erweitern und Ihr Ansehen in Ihrer lokalen Gemeinschaft steigern.

Strawberry Hire

Russell startete Strawberry Hire im Jahr 2018 mit ein paar Hüpfburgen, die er zu der Zeit hatte. Als es um seine Website ging, wollte er nicht dafür bezahlen, dass jemand sie für ihn erstellt, also brachte er sich selbst bei, wie man sie mithilfe von Online-Tutorials erstellt. Das hat sich eine Zeit lang bewährt, und als das Geschäft reifer wurde, teilte es sich in zwei Verleihfirmen auf, eine für Hüpfburgen und eine für Mietartikel für Veranstaltungen.

Als sich Strawberry Hire weiterentwickelte, wurde eine separate Website für aufblasbare Mietartikel mit dem Namen Strawberry Bouncy Castles eingerichtet. Das Angebot wurde um Ballspielplätze und Softplay-Artikel erweitert. Er konzentrierte sich dann auf Strawberry Hire, um diesen Teil des Geschäfts auszubauen. Er sah ein großes Potenzial und wollte sicherstellen, dass es die besten Erfolgschancen hatte.

Strawberry Hire vermietet jetzt Standardartikel für Partys und Veranstaltungen, wie z. B. Hochzeitsmieten, Ton und Beleuchtung, Kindertische und Stühle. Die Produktpalette umfasst LED-Hochzeitsschilder, Hochzeitstischdekoration, Donut-Wände, Prosecco-Wände, Zuckerwattemaschinen, Popcorn-Maschinen, Lego-Ausrüstung, Tipi-Zelte, Nerf-Guns, Audio-Ausrüstung und Spezialeffekte.

Online gehen

Als Russell die Website für Strawberry Hire erstellte, entschied er sich für eine Website mit WordPress und WooCommerce. Damit ließ sich das von ihm gewünschte Surferlebnis mit eCommerce-Charakter gut realisieren, aber es war nicht ideal für Mietprodukte geeignet. Also machte sich Russell auf die Suche nach einem Plugin, das ihm helfen sollte, das ideale Online-Buchungserlebnis zu schaffen.

Er entschied, dass Booqable die beste Option für ihn war, da es Online-Buchungsfunktionen bot und ihm die Möglichkeit gab, sein Inventar zu verwalten. Er sollte Booqable in seine bestehende, auf WooCommerce basierende Website integrieren und schnell die Möglichkeit hinzufügen, Mietprodukte anzubieten. Russell gefiel, dass er Booqable in die bestehende Website integrieren konnte, ohne etwas umgestalten zu müssen.

Jetzt kann er die Website, für deren Erstellung er viel Zeit aufgewendet hat, beibehalten und gleichzeitig Onlinebuchungen annehmen. Das war etwas, was er vorher nicht für möglich gehalten hatte, da er dachte, er müsste seine Website neu gestalten, um Onlinebuchungen zu akzeptieren. Zum Glück ist die Integration von Booqable mit WooCommerce einfach, so dass er schnell loslegen konnte.

Weiter wachsen

Dank der Onlinebuchungen hat Russell mehr Zeit, sich auf das Wachstum seines Vermietungsgeschäfts zu konzentrieren. Dank der Onlinebuchungen hat Russell mehr Zeit, sich auf das Wachstum seines Unternehmens zu konzentrieren, da er keine Anrufe und E-Mails von Kunden beantworten muss, um deren Bestellinformationen zu erhalten. Er plant, sein Angebot um weitere Hochzeitsausstattungen zu erweitern, wie LED-Tanzflächen, weitere LED-Schilder und Ausstattungen für Kinderfeste und Babypartys.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Strawberry Hire Levels Up with Online Bookings

Whether it’s the products you rent out or your website, it’s often a good idea to start small and grow as you become more comfortable. Russell Perkin took this approach to Strawberry...

Strawberry Hire

Founded

2018

Industry

Event rentals

Location

Bournemouth, UK

Key features used

  • WooCommerce

  • Inventory Management

  • Online Bookings

Whether it’s the products you rent out or your website, it’s often a good idea to start small and grow as you become more comfortable. Russell Perkin took this approach to Strawberry Hire, renting out bouncy castles and creating his website. Since then, he has expanded into many different party items and started using Booqable to accept online orders.

It can often seem daunting to start renting products, especially when there is an online component. However, the results can be incredible if you take it at your pace and allow the business to grow with you. Building up a business this way will enable you to expand your offering incrementally and increase your reputation within your local community.

Strawberry Hire

Russell started Strawberry Hire in 2018 with a few bouncy castles he had at the time. When it came to his website, he didn’t want to pay for someone to make it for him, so he taught himself how to make it with tutorials online. This proved effective for some time, and once the business matured, it split into two rental companies, one for inflatables and one for event hire items.

As Strawberry Hire evolved, a separate website was created for inflatable rental items called Strawberry Bouncy Castles. The offering expanded to include ball pits and soft play items. He then turned his focus to Strawberry Hire so that he could grow this side of the business. He saw a lot of potential and wanted to ensure it had the best chance of success.

Strawberry Hire now rents out standard party and event items, such as wedding hire, sound and lighting, children’s table, and chairs. The range of products includes wedding LED signs, wedding table décor, donut walls, prosecco walls, candy floss machines, popcorn machines, lego equipment, teepee tents, Nerf guns, audio equipment, and special effects.

Getting online

When Russell created the website for Strawberry Hire, he chose to create a website using WordPress and WooCommerce. This was great for creating the browsing experience he wanted with an eCommerce feel, but it wasn’t ideally suited to rental products. So, Russell started looking for a plugin to help him create the ideal online booking experience.

He decided that Booqable was the best option for him, as it gave online booking capabilities and allowed him to manage his inventory. He was to integrate Booqable with his existing website built on WooCommerce and quickly add the ability to offer rental products. Russell liked that he could add it to the current website without redesigning anything.

Now, he can maintain the website he spent time creating while being able to accept online bookings. This is something he hadn’t imagined possible previously, having thought he would have to rebuild his website to accept online bookings. Thankfully, integrating Booqable with WooCommerce is easy, allowing him to get up and running quickly.

Continuing to grow

With online bookings, Russell has more time to focus on growing his rental business. Thanks to not having to answer customer calls and emails to get their order information. He plans to add more wedding equipment to his offerings, like LED dance floors, more LED signs, and equipment for children’s parties and baby showers.

Discover more stories

Try Booqable for free

Get started and see the benefits of rental software.

A business owner using Booqable rental software