Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Eine Heimwerkerlösung in ein florierendes Vermietungsgeschäft verwandeln mit Roulette Tafel Huren

Autor: Nathan Crossley December 19, 2022 · 3 Min gelesen
Eine Heimwerkerlösung in ein florierendes Vermietungsgeschäft verwandeln mit Roulette Tafel Huren

Roulette Tafel Huren

Gegründet

2016

Industrie

Roulette Tables

Standort

Mierlo, Netherlands

Verwendete Hauptmerkmale

  • Online Buchungen

  • Inventarverwaltung

  • Zahlungen

Was macht man, wenn man weiß, dass es etwas geben sollte, es aber nirgends zu finden ist? Dirk Ottenheijm wollte einen Casinoabend für seine Freunde veranstalten, konnte aber keinen Roulettetisch zu einem erschwinglichen Preis finden. Also baute er seinen eigenen Tisch und begann, ihn zu vermieten. Seit er Booqable einsetzt, hat er 80 % weniger Zeit mit der Verwaltung von Inventar und Buchungen verbracht.

Roulette Tafel Huren

2015 wollte Dirk das Jahr mit einem Paukenschlag beenden und plante eine Casino-Nacht mit seinen Freunden, um es noch lustiger zu machen. Er brauchte Dekoration und einen großen Roulettetisch, um sein eigenes Casino zu Hause einzurichten. Natürlich kam es nicht in Frage, einen solchen Tisch nur für einen Abend zu kaufen, also suchte er im Internet nach einer Möglichkeit, ihn zu mieten. Zu seiner Überraschung gab es nur kommerzielle Geräte, die 750 € pro Tag kosteten.

Das konnte er sich natürlich nicht leisten, und so beschloss Dirk, seinen eigenen Roulettetisch zu bauen. Die Herstellung kostete ihn einige hundert Euro, aber wenigstens hatte er einen Tisch, den er in Zukunft wieder verwenden konnte. Nach einer erfolgreichen Silvesterfeier fragte er sich, was er mit dem Tisch machen sollte, wenn er ihn nicht brauchte, und beschloss, ihn online zur Miete anzubieten.

Er war überzeugt, dass es einen Markt dafür geben würde, wenn er ihn zu einem erschwinglichen Preis anbieten könnte. Er beschloss, den Tisch für eine Woche zu vermieten, so dass die Kunden ihn abholen und zurückbringen konnten, wann sie wollten. Sieben Jahre später entwirft, baut, druckt und näht er immer noch seine eigenen Roulettetische. Er vermietet mehr als 16 Tische, die er neben seiner normalen Arbeit herstellt.

Die Herausforderungen der E-Mail

Als Dirk begann, seinen ersten Roulettetisch zu vermieten, erstellte er eine Website mit einem einfachen E-Mail-Formular, in das potenzielle Kunden ihre Terminwünsche eintragen konnten. Anfangs funktionierte dies gut, da die Zahl der Anfragen gering war und er die Kunden leicht einbuchen konnte. Als sein Geschäft jedoch wuchs, wurde es immer schwieriger, die Anfragen über das E-Mail-Formular zu bearbeiten.

Da es kein Inventarverwaltungssystem gab, musste Dirk jede Anfrage durchgehen, um zu prüfen, ob für das jeweilige Datum und die Uhrzeit ein Tisch verfügbar war. Es kam häufig vor, dass Kunden Anfragen für denselben Zeitraum stellten und er sie anrufen und per E-Mail kontaktieren musste, um ein alternatives Datum und eine alternative Uhrzeit zu finden, die ihnen passten. Sie können sich vorstellen, dass dies die Verwaltung seines Nebengewerbes sehr schwierig machte.

Er verbrachte viel Zeit damit, mit den Kunden über ihre Bestellungen zu kommunizieren, die Verfügbarkeit des Lagerbestands zu verwalten und den Zahlungen nachzugehen. Das forderte seinen Tribut, und es wurde schwierig, neben seiner Vollzeitbeschäftigung den Überblick zu bewahren. Es musste sich also etwas ändern, und er beschloss, sich nach einer Software umzusehen, die ihm bei der Verwaltung helfen würde.

Automatisierte Verwaltung

Dirk entschied, dass Booqable die beste Lösung für seine Bedürfnisse war, da es ihm ermöglichte, Online-Buchungen auf seiner Website hinzuzufügen und sein Inventar einfach zu verwalten. Und das alles, ohne mit den Kunden kommunizieren zu müssen, da sie die Verfügbarkeit der Roulettetische sehen können, bevor sie eine Buchung vornehmen. Er verbringt nun 80 % weniger Zeit mit der Verwaltung des Inventars und der Bestellungen als zuvor.

Als Dirk begann, Booqable zu nutzen, nutzte er die Gelegenheit, seine Website zu aktualisieren, da er nun Online-Buchungen annehmen kann. Er hat eine schöne Website mit einer hervorragenden Benutzerfreundlichkeit erstellt. Durch die Integration von Booqable in seine WordPress-Website kann er die Live-Verfügbarkeit seiner Roulettetische anzeigen, so dass die Kunden genau wissen, wann sie verfügbar sind, während sie sich umsehen.

Außerdem verbringt er keine Zeit mehr damit, seinen E-Mail-Posteingang zu überprüfen und mit den Kunden zu kommunizieren. Dank der Booqable iOS-App kann er von seinem iPhone aus auf alle seine Bestellungen zugreifen. Er wirft den ganzen Tag über einen Blick darauf, um sein Geschäft im Auge zu behalten. Dadurch hat er viel Zeit gespart und kann sich besser konzentrieren, ohne dass er durch das Reagieren auf Kunden abgelenkt wird.

Ein einzigartiges Erlebnis

In den letzten Jahren hat Dirk ein florierendes Vermietungsgeschäft rund um seine Roulettetische aufgebaut. Seine einzigartige Herangehensweise an den Bau und die Vermietung von Roulettetischen in Kombination mit einem hervorragenden Kundenservice hat sich als Erfolg erwiesen. Mit Booqable kann er nun weniger Zeit mit der Verwaltung des Geschäfts verbringen und sich mehr auf andere wichtige Aspekte seines Lebens konzentrieren.

Was die Zukunft angeht, so hat er keine großen Wachstumspläne. Er ist froh, dass er sein Geschäft klein halten kann, denn es ist ein Nebenerwerb, und er hat nicht vor, es hauptberuflich zu betreiben. Es ist schon erstaunlich, wie aus einer Idee für einen Casino-Abend ein Unternehmen wurde, das es jedem ermöglicht, seine eigenen besonderen Abende erschwinglich zu gestalten.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Turning a DIY Solution into a Thriving Rental Business with Roulette Tafel Huren

Author: Nathan Crossley December 19, 2022 · 3 Min read
Turning a DIY Solution into a Thriving Rental Business with Roulette Tafel Huren

Roulette Tafel Huren

Founded

2016

Industry

Roulette Tables

Location

Mierlo, Netherlands

Key features used

  • Online Bookings

  • Inventory Management

  • Payments

What do you do when you know something should exist but you can’t find it anywhere? Dirk Ottenheijm wanted to host a casino night for his friends but couldn’t find a roulette table to rent at an affordable price. So, he built his own from scratch and started renting it out. Since he started using Booqable, he has spent 80% less time managing inventory and bookings.

Roulette Tafel Huren

In 2015, Dirk wanted to end the year with a bang and planned a casino night with his friends to make it more fun. He needed decorations and a big roulette table to create his own casino at home. Of course, buying one just for one night was not an option, so he started looking online to rent one. To his surprise, there were only commercial ones available at €750 per day.

Of course, this was not affordable, so Dirk decided to build his own roulette table. It cost him a few hundred euros to make, but at least he had a table, and he could use it again in the future. After a successful New Year’s Eve celebration, he found himself wondering what to do with the table while he wasn’t using it and decided to offer it online for people to rent.

He was convinced that there would be a market for it if he could offer it for an affordable price. He decided to let people rent it for a week, so they could pick it up and return it at their own convenience. Seven years later, he still designs, builds, prints, and sews his own roulette tables. He has more than 16 available to rent out, which he does so alongside his regular day job.

The challenges of email

When Dirk started renting out his first roulette table, he created a website with a simple email form where potential customers fill in their requested dates. At first, this worked well as the number of requests was low, and he could easily book customers in. However, as his business grew, it became more and more challenging to deal with requests from the email form.

With no inventory management system, Dirk had to go through each request to check if he had a table available for the specific date and time. He would often get customers making requests for the same period and had to call and email them to find an alternate date and time that worked for them. As you can imagine, this made his side hustle very difficult to manage.

He would spend a lot of time communicating with customers about their orders, managing inventory availability, and chasing payments. This began to take its toll on Dirk, and it became challenging to keep on top of everything alongside working full-time at his regular job. So, something had to change, and he decided to start looking for software to help manage everything.

Automated management

Dirk decided that Booqable was the best solution for his needs as it enabled him to add online bookings to his website and easily manage his inventory. All without the need to communicate with customers as they can see the availability of the roulette tables before they make a booking. He now spends 80% less time managing inventory and orders than he did previously.

When Dirk started using Booqable, he took the opportunity to refresh his website now that he can accept online bookings. He has been to create a beautiful website with an excellent user experience. By integrating Booqable into his WordPress website, he is able to show live availability for his roulette tables, so customers know exactly when they are available while browsing.

In addition, he no longer spends time checking his email inbox and communicating with customers. Thanks to the Booqable iOS app, he can access all his orders from his iPhone. He will glance at it throughout the day to keep an eye on his business. This has saved him a lot of time and allowed him to focus more without the distraction of responding to customers.

A unique experience

Over the past few years, Dirk has built a thriving rental business around his roulette tables. His unique approach to building and renting them out, mixed with excellent customer service, has proved to be a winner. Plus, with Booqable, he can now spend less time managing the business and more time focussing on other important aspects of his life.

As for the future, he doesn’t have any plans for big growth. He’s happy to keep his business small as it is a side hustle, and he has no plans to take it on full-time. It’s quite amazing how an idea for a casino night turned into a business that allows everyone to affordably create their own special nights.

Discover more stories

Try Booqable for free

Get started and see the benefits of rental software.