Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Pixel Connection verbessert das Vermietungserlebnis für Mitarbeiter und Kunden

Autor: Nathan Crossley April 17, 2023 · 3 Min gelesen
Pixel Connection verbessert das Vermietungserlebnis für Mitarbeiter und Kunden

Pixel Connection

Gegründet

2014

Industrie

Camera Rentals

Standort

Cleveland, USA

Verwendete Hauptmerkmale

  • Online Buchungen

  • Inventarverwaltung

  • Zahlungen

Die Kunden sind das Herzstück eines jeden Verleihgeschäfts, und es ist wichtig, sie an die erste Stelle zu setzen. Rahul Tuteja gründete Pixel Connection, um eine Community rund um seinen Laden zu schaffen, die Verleih und Ressourcen anbietet. Als er beschloss, sein Geschäft auf die nächste Stufe zu heben, entschied er sich für Booqable, mit dem er das Kundenerlebnis unermesslich verbessern konnte.

Pixel Connection

Rahul gründete Pixel Connection im Jahr 2014, um die Foto- und Video-Community in der Region Cleveland zu bedienen. Seitdem hat er sich auf die Betreuung von Kreativen konzentriert, die das Rückgrat seines Unternehmens bilden. Es ist ihm gelungen, ein kleines Unternehmen zu schaffen, das in einem wettbewerbsintensiven Bereich floriert. Sein Team ist stolz auf seine harte Arbeit und sein Engagement, den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Wenn es um ihre Kunden geht, hat der Verkauf nicht die höchste Priorität. Sie wollen für ihre Kunden und die Gemeinschaft eine Quelle für alles sein, was mit Foto und Video zu tun hat. Der Aufbau von Vertrauen und einer starken Beziehung ist ein wichtiger Teil ihrer Mission. Dies gilt sowohl für die fachkundigen Mitarbeiter als auch für die hochwertige Ausrüstung von Canon, Nikon, Sony, Fujifilm, Panasonic, Sigma und anderen Herstellern.

Jedes Jahr veranstaltet Pixel Connection zahllose Community-Events, bei denen die Kunden ermutigt werden, zu kommen, zu lernen und zu wachsen. Pixel Connection liebt seine Kunden sehr und hat es geschafft, eine fantastische Gemeinschaft um diese Veranstaltungen herum aufzubauen. Dies hat ihnen als kleinem Fisch in einem großen Teich zu großem Erfolg verholfen und bewiesen, dass die Gemeinschaft der Schlüssel zum Erfolg für den Kameraverleih ist.

Wachsendes Verleihgeschäft

In den letzten anderthalb Jahrzehnten ist Pixel Connection massiv gewachsen, was mit einigen Herausforderungen verbunden war. Mit dem wachsenden Bestand wurde es beispielsweise schwierig, den Katalog manuell und präzise zu aktualisieren und zu organisieren. Das machte es für Kunden und Mitarbeiter schwierig, bei Buchungen zusammenzuarbeiten, was zu einigen Engpässen führte.

Darüber hinaus wurde die Abwicklung von Zahlungen und Kautionen mit zunehmender Kundenzahl immer komplexer. Dies führte zu Betrugsproblemen, die nur schwer in den Griff zu bekommen waren. Dies wirkte sich natürlich auf die Einnahmen aus und machte es schwierig, die zunehmenden Buchungen zu unterscheiden. Dies war ein Problem, das sie mit ihrem Wachstum nur schwer in den Griff bekommen konnten.

Schließlich war es für Pixel Connection eine Herausforderung, die Abholungen und Ablieferungen manuell zu verwalten und zu erleichtern. Sie brauchten Hilfe, um zu wissen, was anstand und was sie vorbereiten mussten. Im Jahr 2021 machte das erhebliche Wachstum nach der Pandemie die Suche nach einer Softwarelösung notwendig. Also begann Rahul, verschiedene Verleihsoftware auszuprobieren, um eine zu finden, die für ihn geeignet war.

Verbesserung des Gesamterlebnisses

Nachdem er mehrere Softwarelösungen ausprobiert hatte, entschied Rahul, dass Booqable die beste Lösung für Pixel Connection darstellt. Er ist begeistert, dass sein Team ganz einfach Einträge im Verleihkatalog hinzufügen, bearbeiten oder entfernen kann und diese Informationen live auf seiner Website aktualisiert werden. Dies macht die Aktualisierung von Produkten und die Organisation des Katalogs für ihn und sein Team viel schneller und einfacher.

Die Verwaltung von Zahlungen und Kautionen über Booqable ist ebenfalls eine enorme Verbesserung für das Unternehmen. Die integrierten Zahlungen ermöglichen es dem Unternehmen, Betrug bei seinen Vermietungsdienstleistungen zu bekämpfen, indem es die Zahlungen verifiziert und sicherstellt, dass sie rechtmäßig sind. Dies hat zu weniger Verlusten und mehr Verantwortlichkeit für Schäden geführt, die von Kunden während ihrer Mietzeit verursacht wurden.

Der Auftragsworkflow von Booqable hat auch die Abhol- und Rückgabeprozesse des Unternehmens verbessert. Das Unternehmen kann problemlos eine Liste der anstehenden Vermietungen abrufen und die Buchungen der Kunden im Voraus vorbereiten. Dies hat nicht nur die Effizienz des Teams intern verbessert, sondern auch die Erfahrungen der Kunden im Laden und vor Ort sowie den Buchungsprozess auf der Website.

Eröffnung eines zweiten Standorts

Pixel Connection hat vor kurzem ein aufregendes Wachstum erlebt und gerade seine zweite Filiale in Nashville, TN, eröffnet. Dies war eine fantastische Wachstumsmöglichkeit für unser Unternehmen, und sie arbeiten kontinuierlich daran, ihre Präsenz dort zu stärken. Sie konzentrieren sich auf den Aufbau einer soliden Gemeinschaft rund um unser neues Geschäft durch Kundenservice und lokale Veranstaltungen.

Sie werden Booqable im Wachstumsprozess dieses Standorts einsetzen und einen speziellen Verleihkatalog für dieses Geschäft einrichten. Darüber hinaus arbeiten sie daran, ihr gesamtes Vermietungserlebnis zu verbessern, indem sie die Vorteile des Booqable Website Builders nutzen. Sie stellen ihre Vermietungsseite von einer WordPress-Seite mit dem Booqable-Plugin auf eine maßgeschneiderte Seite um, die mit dem Website-Builder erstellt wurde.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Free 14-day trial

From $29/month

No commission

4.8 - 550+ reviews

Pixel Connection Improves the Rental Experience for Staff and Customers

Author: Nathan Crossley April 17, 2023 · 3 Min read
Pixel Connection Improves the Rental Experience for Staff and Customers

Pixel Connection

Founded

2014

Industry

Camera Rentals

Location

Cleveland, USA

Key features used

  • Online Bookings

  • Inventory Management

  • Payments

Customers are the heart of any rental business, and it is essential to put them first. Rahul Tuteja started Pixel Connection to create a community around his store, providing rentals and resources. When he decided to take his business to the next level, he chose to use Booqable, and it has enabled him to improve the customer experience immeasurably for the better.

Pixel Connection

Rahul founded Pixel Connection in 2014 to serve the photo and video community in the Cleveland area. Since then, he has focused on serving creators, the backbone of his business. He has managed to create a small business thriving in a high-competition area. His team is proud of their hard work and dedication to providing customers with the best service possible.

When it comes to their customers, selling isn’t the top priority. They want to be a resource for all things photo and video for their customers and community. Building trust and a strong relationship is a huge part of their mission. This extends from their expert staff to their high-quality equipment inventory from Canon, Nikon, Sony, Fujifilm, Panasonic, Sigma, and more.

Each year Pixel Connection hosts countless community events where their customers are encouraged to come out, learn, and grow. They have a deep love for their customers and have been able to build a fantastic community around these events. This has led them to great success as a small fish in a big pond, proving that community is the key to success for camera rentals.

Growing a rental business

Over the past decade and a half, Pixel Connection has grown massively, and this has come with some challenges. For example, as their inventory grew, it became difficult to keep their catalog up to date manually and accurately and stay organized. This made it difficult for customers and staff to work together on bookings, leading to some close calls with potential shortages.

In addition, as they served more customers, dealing with payments and security deposits became more complex. This led to issues with fraud, which they found challenging to manage. Of course, this impacted their revenue and made it difficult to distinguish among growing bookings. This was an issue that they had to work hard to keep on top of as they grew.

Finally, Pixel Connection found it challenging to keep track of and facilitate pick up and drop-offs manually. They needed help to know what was coming up and what they needed to prepare. In 2021, significant growth following the pandemic made searching for a software solution necessary. So, Rahul began trying different rental software to find one that worked for them.

Improving the overall experience

After trialing several pieces of software, Rahul decided that Booqable provided the best solution for Pixel Connection. He loves that his team can easily add, edit, or remove rental catalog entries and see this information updated live on his website. This makes updating products and keeping their catalog organized much quicker and easier for him and his team.

Managing payments and security deposits through Booqable has also been a massive improvement for the business. Integrated payments allow them to combat fraud in their rental services by verifying payments and ensuring they are legitimate. This has led to less loss and more accountability for damages caused by customers during their rental period.

Booqable’s order workflow has also improved the company’s pickup and return processes. They can easily pull up a list of upcoming rentals and prepare customers’ bookings beforehand. This has not only improved the efficiency of the team internally but also the experience of customers in-store and on-site, as well as the booking process on their website.

Opening a second location

Pixel Connection has recently experienced some exciting growth, having just opened its second store in Nashville, TN. This has been a fantastic growth opportunity for our business, and they’re continuously working to strengthen their presence there. They’re focused on building a solid community around our new store through customer service and local events.

They’ll use Booqable in this location’s growth process and set up a specific rental catalog for this store. Additionally, they’re working to elevate their overall rental experience by taking advantage of the Booqable website builder. They’re switching their rental site from a WordPress site with the Booqable plugin to one a bespoke one built with the website builder.

Discover more stories

Try Booqable for free

Get started and see the benefits of rental software.