Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Die Booqable Mobile App hilft Indigo Scooters bei der Zusammenarbeit mit lokalen Hotels

Autor: Nathan Crossley July 17, 2023 · 3 Min gelesen
Die Booqable Mobile App hilft Indigo Scooters bei der Zusammenarbeit mit lokalen Hotels

Indigo Scooters

Gegründet

2023

Industrie

Scooter Rentals

Standort

St. Petersburg, Florida

Verwendete Hauptmerkmale

  • Online Buchungen

  • Mobile App

  • Integrationen

Ein Umzug in eine andere Gegend, sei es eine neue Stadt oder ein neues Land, kann die eigene Perspektive drastisch verändern. Als Frances Pisano nach St. Petersburg zog und näher am Strand wohnte, wollte sie die Gegend erkunden, ohne ein Auto zu benötigen. Nach einigen Recherchen gründete sie ihren Elektrorollerverleih und entschied sich für Booqable, um Buchungen und Inventar zu verwalten.

Indigo Scooters

Im Jahr 2020 zog Frances nach St. Petersburg, Florida, das viel näher am Strand lag als ihr bisheriger Wohnort. Sie hatte es satt, sich auf das Auto zu verlassen, um überall hinzukommen, und wollte die Gegend ohne Auto erkunden. Ihre Suche führte sie zu Elektroscootern. Sie sind schnell, bequem und umweltfreundlich und erfüllen perfekt ihre Transportbedürfnisse.

Während einer Reise nach Kalifornien fielen ihr viele Menschen auf, die mit Elektrorollern mit breiten Reifen unterwegs waren, und sie eroberten ihren Kopf und ihr Herz. Als sie nach Florida zurückkehrte, machte sie sich auf die Suche nach Rollern in diesem Stil. Dabei stieß sie auf KAASpeed, die zufällig gerade einen Händler in der Region suchten, und wie man so schön sagt, der Rest ist Geschichte.

Frances gründete Indigo Scooters, um KAASpeed-Roller in St. Petersburg zu verkaufen und zu vermieten. Sie richtete nicht nur ihr Geschäft ein, sondern ging auch eine Partnerschaft mit einem örtlichen Hotel ein, um dessen Kunden Elektroroller zu vermieten. Dies hat das Geschäft enorm angekurbelt, ebenso wie die Teilnahme an einer großen Veranstaltung beim Grand Prix in St. Petersburg, wo sie weit über 100 Vorführungen machte.

Online und persönlich

Bei der Gründung von Indigo Scooters wusste Frances, dass Online-Buchungen für das Geschäft unerlässlich sein würden. Darüber hinaus waren ein hervorragender persönlicher Kundenservice und der Zugang zu den Buchungen ebenfalls wichtig, insbesondere bei der Zusammenarbeit mit Hotels. Also suchte sie nach einer Lösung, mit der sie problemlos Buchungen auf ihrer Website annehmen konnte und die über ein hervorragendes Backend und eine App verfügte.

Sie entdeckte, dass Booqable ihre Anforderungen erfüllte und es ihr ermöglichte, ihrer WordPress/WooCommerce-Website über das Booqable-Plugin und die No-Code-Integration problemlos Online-Buchungen hinzuzufügen. So konnte sie neben dem Verkauf von Rollern auch die Vermietung von Rollern anbieten. Die Buchungen werden im Backend abgewickelt, wo sie sie zusammen mit dem Bestand und den Zahlungen verwalten kann.

Außerdem kann sie mit der Booqable-App auf die Buchungen zugreifen, um die Roller schnell ein- und auszuchecken. Dies hat sich als besonders nützlich für den Hotel-Concierge erwiesen, da Frances ihm Zugang zu Buchungsinformationen verschafft hat, ohne dass er einen Computer benötigt. Dies macht es für das Hotelpersonal einfach und bequem, die Roller schnell auszugeben, während Frances dank der Benutzerberechtigungen den Zugang kontrollieren kann.

Einführung und Wachstumspläne

Frances hat Indigo Scooters im Frühjahr erfolgreich auf den Markt gebracht und ist mit der Leistung des Unternehmens zufrieden. Wie bereits erwähnt, hat sie eine Partnerschaft mit einem örtlichen Hotel geschlossen und plant, in Zukunft weitere Partnerschaften einzugehen. Sie hofft, Indigo Scooters in den kommenden Jahren über Florida hinaus in weitere Bundesstaaten ausweiten zu können. Es ist eine sehr aufregende Zeit für das Unternehmen, und wir wünschen ihnen viel Glück.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Free 14-day trial

From $29/month

No commission

4.8 - 550+ reviews

The Booqable Mobile App Helps Indigo Scooters Partner with Local Hotels

Author: Nathan Crossley July 17, 2023 · 3 Min read
The Booqable Mobile App Helps Indigo Scooters Partner with Local Hotels

Indigo Scooters

Founded

2023

Industry

Scooter Rentals

Location

St. Petersburg, Florida

Key features used

  • Online Bookings

  • Mobile App

  • Integrations

Moving to a different area, whether a new city or country, can dramatically change your perspective. When Frances Pisano moved to St. Petersburg and lived closer to the beach, she wanted to explore without the inconvenience of a car. After some research, she started her electric scooter rental business and chose Booqable to manage bookings and inventory.

Indigo Scooters

In 2020, Frances moved to St. Petersburg, Florida, which was much closer to the beach than where she previously lived. Being fed up relying on cars to get anywhere, she wanted to explore the area without one. Her search led her to electric scooters. They are fast, convenient, and friendly to the environment, perfectly meeting her transportation needs.

During a trip to California, she noticed many people riding electric scooters with wide tires, and they captured her head and her heart. So, when she returned to Florida, she started to look for scooters in this style. This led her to KAASpeed, and it just so happened that they were looking for a dealer in the region, and as they say, the rest is history.

Frances set up Indigo Scooters to sell and rent out KAASpeed scooters in St. Petersburg. Not only did she set up her store, but she also partnered with a local hotel to rent electric scooters to their customers. This has been a huge boost to business, alongside attending a massive event at the Grand Prix in St. Petersburg, where she did well over 100 demos.

Online and in-person

When launching Indigo Scooters, Frances knew that online bookings would be essential to the business. In addition, great in-person customer service and booking access were also important, especially when working with hotels. So, she began searching for a solution that would easily allow her to accept bookings on her website and an excellent backend and app.

She discovered that Booqable met her needs, allowing her to easily add online bookings to her WordPress/WooCommerce website via the Booqable plugin and no-code integration. This meant she was able to offer scooter rentals alongside selling scooters. The backend handles these bookings, where she can manage them alongside inventory and payments.

Additionally, she can access bookings with the Booqable mobile app to check scooters in and out quickly. This has proven especially useful for the hotel concierge as Frances has given them access to booking information without requiring a computer. This has made it easy and convenient for hotel personnel to hand out scooters quickly, while user permissions mean that Frances can control their access.

Launch and growth plans

Frances successfully launched Indigo Scooters in the spring and is happy with how the business performs. As mentioned, she has partnered with a local hotel and plans to partner with more in the future. She hopes to expand Indigo Scooters into more states beyond Florida in the coming years. It is a very exciting time for the business, and we wish them the best of luck.

Discover more stories

Try Booqable for free

Get started and see the benefits of rental software.