Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Erstellen der perfekten Vermietungswebsite auf WordPress mit Cloth & Confetti

Autor: Nathan Crossley June 28, 2021 · 3 Min gelesen
Erstellen der perfekten Vermietungswebsite auf WordPress mit Cloth & Confetti

Cloth & Confetti

Gegründet

2019

Industrie

Event Rentals

Standort

Melbourne, Australia

Verwendete Hauptmerkmale

  • Online-Store

  • Inventarverwaltung

  • Kautionen

Die Geschichte von Cloth and Confetti beginnt ähnlich wie die vieler unserer Kunden, die sich zuvor auf einen manuellen Prozess zur Verwaltung ihrer Buchungen verlassen hatten. Dies führte zu Doppelbuchungen, Überbuchungen und zu einem Mangel an Waren, die Kunden reserviert hatten. Mit Booqable, das ein autonomeres Mietverwaltungssystem ermöglicht, wurden diese Probleme vollständig beseitigt.

Die Veranstaltungsbranche gehört zu den wettbewerbsintensivsten Branchen der Welt. Daher ist es nur logisch, dass Vermietungsunternehmen eine effiziente und zukunftssichere Lösung für die Verwaltung ihres Bestands benötigen. Da Australien mit der COVID-19-Situation besser zurechtkommt als die meisten anderen Länder, steigt die Zahl der Veranstaltungen, die durchgeführt werden können.

Cloth & Confetti Veranstaltungen

Cloth and Confetti wurde 2019 von zwei Kreativen aus Melbourne als Event- und Hochzeitsstyling-Unternehmen gegründet. Sie bieten luxuriöse Leihartikel, Design und wunderschönes Hochzeitsstyling für Kunden in ganz Australien an, die auf der Suche nach einer persönlichen Note für ihre Hochzeit sind.

booqable-customer-cloth-and-confetti-collage

Das Hauptaugenmerk des Eventverleihers liegt auf der Schaffung eines “nachhaltigen Stils”, was bedeutet, dass alle Produkte umweltfreundlich sind. Dies wird nicht nur durch die verwendeten Materialien erreicht, sondern auch dadurch, woher die Artikel bezogen werden. Die meisten Produkte stammen von lokalen australischen Kunsthandwerkern, Designern und Herstellern.

Cloth and Confetti verkauft hauptsächlich über Buchungen, die Kunden auf ihrer Website vornehmen. Online-Reservierungen ermöglichen es den Kunden, die Kollektion zu durchstöbern und zu jeder Tageszeit ein Angebot anzufordern. Seit der Installation von Booqable auf ihrer WordPress-Website vor weniger als einem Jahr konnten sie einen erheblichen Anstieg der Bestellungen verzeichnen.

Von Überbuchungen zu reibungsloseren Buchungen

“Unsere Website sieht professionell aus, und Booqable fügt sich nahtlos in die HTML-Schaltflächen und die Warenkorbfunktion ein, ohne eine zweite klobige Website zu werden, wie wir es bei anderen Verleihsystemen erlebt haben.”

booqable-customer-kleider-und-konfetti-Website

Als Cloth and Confetti auf der Suche nach einer Verleihsoftware war, die sie in ihre WordPress-Website mit WooCommerce integrieren konnten, brauchten sie etwas, das einfach zu installieren und zu verwenden war. Nachdem sie andere Optionen ausprobiert hatten, die sich nicht gut in ihre Website integrieren ließen, entschieden sie sich aufgrund des professionellen Stils und der nahtlosen Website-Integration für Booqable.

“Die Möglichkeit, die Booqable-Schaltflächen direkt in WooCommerce zu integrieren, hat den Prozess der Online-Buchung für unsere B2B- und B2C-Kunden rationalisiert und vereinfacht. Unsere Kunden sagen, unser Service ist effizient, super einfach und schnell!”

Jetzt können die Kunden schnell und einfach online buchen, auch außerhalb der Geschäftszeiten. Dies hat zu einem unglaublichen Anstieg der Buchungen geführt, und Cloth and Confetti kann nun dank der anpassbaren Checkout-Felder alle Informationen erfassen, die sie von ihren Kunden benötigen.

Der Tag des Kunden

Ein häufiges Problem von Verleihfirmen, die kein Online-Buchungssystem verwenden, ist die Abhängigkeit von manuellen Prozessen. Leider nehmen diese Aufgaben zu viel Zeit in Anspruch, wenn Ihr Unternehmen wächst, was das Risiko von Doppelbuchungen erhöht und daher eine effektive Vermietungssoftware mit Online-Buchungsfunktionen erfordert.

“Die Kalender- und Inventarverfolgungssysteme in Booqable sind zu unschätzbaren Werkzeugen für unser Unternehmen geworden und stellen sicher, dass wir unsere Kunden, die einen der größten Tage ihres Lebens planen, nicht enttäuschen.

Booqable hat es Cloth and Confetti nicht nur ermöglicht, Buchungen außerhalb der Geschäftszeiten anzunehmen und Fehler wie Überbuchungen zu vermeiden, sondern es hat sich auch für die Mitarbeiter und Kunden als hervorragend erwiesen. Jetzt kann jedes Teammitglied die Verfügbarkeit mit Hilfe des Kalenders überprüfen, und neue Mitarbeiter können schnell und einfach in die Nutzung der Software eingewiesen werden.

booqable-customer-kleider-und-konfetti-1

Hervorragendes Feedback

Seit der Integration von Booqable in den Bestell-Workflow und die Online-Buchung hat sich das Geschäft von Cloth and Confetti mit dem Verleih von Veranstaltungsartikeln verändert. Dies führte zu viel Lob von ihren Kunden, die den effizienten Service und die einfache Buchung loben, die sie nun anbieten können.

Vielen Dank für den Serviettenverleih, sie sahen wunderschön aus, und die Abholung und Rückgabe war super einfach. “ - Celebrait Weddings

Das Team war so einfach zu bedienen, nichts war zu schwer, und das Produkt war wunderschön! Wir werden es für weitere Veranstaltungen zu 100% wieder verwenden “ - Simone, Braut

Die Antworten und Bearbeitungszeiten von Cloth and Confetti waren so schnell! Super effizient, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was ihr Unternehmen in Zukunft noch anbieten wird!” - Demie, Petite Paper Co.

Entdecken Sie, wie Sie einen Online-Shop mit WordPress erstellen können

Erfahren Sie mehr über die Integration von Booqable in Ihre WordPress-Website.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Creating the Perfect Rental Website on WordPress with Cloth & Confetti

Cloth and Confetti’s story starts similarly to many of our customers, where they had previously been relying on a manual process to manage their bookings. This led to double bookings, overbooking, and...

Cloth & Confetti

Founded

2019

Industry

Event Rentals

Location

Melbourne, Australia

Key features used

  • Online Store

  • Inventory Management

  • Security Deposits

Get a demo

Cloth and Confetti’s story starts similarly to many of our customers, where they had previously been relying on a manual process to manage their bookings. This led to double bookings, overbooking, and being short of stock that customers had reserved. With Booqable allowing for a more autonomous rental management system, these problems have been entirely erased.

The events industry is among the most competitive in the world, so it makes sense that event rental companies need an efficient and future-proof way to manage their inventory. With Australia handling the COVID-19 situation better than most other countries, the number of events that can go ahead and be catered to is rising.

Cloth & Confetti Events

Cloth and Confetti was founded in 2019 by a pair of Melbourne-based creatives as an event and wedding styling company. They offer luxury hire items, design, and beautiful wedding table styling to customers located all over Australia looking for a personal touch for their wedding.

booqable-customer-cloth-and-confetti-collage

The event rental company’s primary focus is creating what they like to call “sustainable style,” which means that all their products are earth-friendly. This is achieved not only through the materials used but also where items are sourced from. Most of them come from local Australian artisans, designers, and makers.

Cloth and Confetti mainly operates sales through bookings that customers place on their website. Online bookings enable customers to browse the collection and request a quote at any time of day, which has helped them see a significant increase in orders since installing Booqable on their WordPress website less than a year ago.

From overbooking to smoother booking

“Our website looks professional, and Booqable fits seamlessly in with the HTML buttons and cart function, without becoming a second clunky website that we experienced with other rental systems.”

booqable-customer-cloth-and-confetti-website

When Cloth and Confetti was looking for rental software to integrate with their WordPress website that ran WooCommerce, they needed something easy to install and use. After trying other options that didn’t integrate well with their website, they picked Booqable for its professional style and seamless website integration.

“The ability to integrate the Booqable buttons directly with WooCommerce has made online bookings a streamlined and easy process for our B2B and B2C customers. Our customers say our service is efficient, super easy, and fast!”

Now, customers can quickly and easily make bookings online and even out of office hours. This has led to an incredible increase in bookings, and Cloth and Confetti can now capture all of the information they need from clients thanks to the customizable checkout fields.

Making their day

A common problem among rental companies that don’t use an online booking system is the reliance on manual processes. Unfortunately, these tasks take too much time as your business grows, which increases the risk of double bookings and therefore requires effective rental software with online booking capabilities.

“The calendar and inventory tracking systems in Booqable have become invaluable tools to our business and ensure we don’t disappoint our customers, who are planning one of the biggest days of their lives.”

Not only has Booqable allowed Cloth and Confetti to accept bookings out of hours and prevent mistakes like overbooking, but it has also been excellent for their staff and clients. Now, every team member can check availability using the calendar, and training new hires to use the software is quick and easy.

booqable-customer-cloth-and-confetti-1

Outstanding feedback

Since integrating Booqable into their order workflow and online booking, Cloth and Confetti has seen their event rental business transformed. This resulted in a lot of praise from their clients that compliment the efficient service and ease of booking they can now provide.

“Thanks so much for the napkin hire, they looked absolutely beautiful, and the pickup and drop off process was super easy.”Celebrait Weddings

“The team was so easy to deal with, nothing was too hard, and the product was beautiful! Will use again for more events 100%!”Simone, Bride

“Cloth and Confetti’s responses and handling times were so quick! Super efficient, and I can’t wait to see what else her business will offer in the future!”Demie, Petite Paper Co.

Discover more stories

Try Booqable for free