Kostenlos testen

Ab $29/Monat

Keine Provision

4.8 - 600+ berichte

Booqable hilft bei festlichem Event, neue Mietprodukte zu testen

Autor: Nathan Crossley August 1, 2022 · 3 Min gelesen
Booqable hilft bei festlichem Event, neue Mietprodukte zu testen

Festive Event

Gegründet

2022

Industrie

Event rentals

Standort

New Mexico, USA

Verwendete Hauptmerkmale

  • WooCommerce

  • Inventarverwaltung

  • Strukturen der Preisgestaltung

Wenn man ein neues Unternehmen gründet, ist es gut, zu experimentieren und herauszufinden, was für einen selbst und sein Publikum funktioniert. Yenia Perez macht genau das mit ihrem neuen Vermietungsunternehmen Festive Event. Sie konzentriert sich auf Luxus-Picknicks, Rendezvous und Pakete für Kleinstveranstaltungen und hat sich für Booqable als System zur Annahme von Online-Buchungen, zur Verwaltung des Inventars und zur Annahme von Zahlungen entschieden.

In der Regel sind die ersten Produkte, die man als Verleihunternehmen anbietet, nicht die, bei denen man für immer bleibt. Es ist wichtig, zu experimentieren und herauszufinden, welche Produkte sich für den Verleih lohnen und welche man besser zurücklässt. Ohne dieses Experimentieren kann es den Anschein haben, dass Ihr Unternehmen nicht wächst oder zum Scheitern verurteilt ist, daher ist es wichtig, dies von Anfang an zu tun.

Festliches Ereignis

Yenia ging an die Gründung eines Vermietungsunternehmens mit einer anderen Einstellung heran als die meisten anderen, da sie sich mehr auf die Investition in Beziehungen als auf große Veranstaltungen konzentrierte. Ihr Ziel bei Festive Event ist es, experimentelle Servicepakete zu entwickeln. Diese sollen es den Kunden ermöglichen, mit hochwertigen Produkten, Geräten und Dienstleistungen eine schöne Zeit mit ihren Partnern, Familien und Freunden zu verbringen.

Die Produkte und Dienstleistungen, die sie anbietet, sind eine Mischung aus typischem Partyverleih wie Stühlen, Tischen und Zelten, Destinationsservices, Glamping-Ausrüstung und Luxuspicknicks. Ihr Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen, indem sie ihnen alles bietet, was sie brauchen, um unglaubliche Erlebnisse zu genießen. Darüber hinaus hat sie sich mit lokalen Anbietern zusammengetan, um neben dem Verleih auch Catering anzubieten.

Alles vorbereiten

Als Yenia ihre Pakete plante, wusste sie, dass sie eine Möglichkeit brauchte, um die vielfältigen Optionen, die sie anbietet, effizient zu verwalten. Sie wusste, dass für den reibungslosen Betrieb eines Vermietungsunternehmens viele Details erforderlich sind, und begann zu überlegen, was sie brauchte.

Einer der wichtigsten Aspekte, die sie zu Beginn ihrer Tätigkeit in den Griff bekommen muss, ist die Logistik. Da sie viele verschiedene Arten von Produkten und Dienstleistungen anbietet, braucht sie eine zentrale Anlaufstelle für die Verwaltung des Inventars, die implementiert und weiter ausgebaut werden kann. Sie braucht also ein System, mit dem sie nicht nur die Buchungen, sondern auch die Lagerbestände und die Planung im Auge behalten kann.

Darüber hinaus ist die Annahme von Online-Buchungen absolut unerlässlich, da ihre Kunden so die Wahl haben, was sie wollen und wann sie es wollen. Ein Online-Buchungssystem, das diese Anforderungen erfüllt, ist also ein Muss, vor allem wenn es darum geht, Zeit zu sparen und das Vermietungsgeschäft so effizient wie möglich zu gestalten.

Learning as she goes

Yenia fand heraus, dass Booqable diese Anforderungen und noch mehr erfüllte. Sie ist nicht nur in der Lage, die Logistik zu verwalten und Onlinebuchungen anzunehmen, sondern integriert auch weitere Geschäftsabläufe. Seit sie Booqable nutzt, hat sie Strategien gelernt und entwickelt, von denen sie anfangs nicht wusste, dass sie für den Betrieb ihres Vermietungsgeschäfts unerlässlich sind.

So hat sie gelernt, wie Planung und Inventarisierung zusammenarbeiten sollten und wie sie beides genau kontrollieren kann. Yenia hat gelernt, dass sie bei einem Vermietungsunternehmen für Veranstaltungen vor und nach den Buchungen Zeit einplanen muss, um zwischen den Buchungen Reinigungsarbeiten durchführen zu können. Die Tatsache, dass sie dies auf Produktebene definieren kann, hat die Verwaltung wesentlich erleichtert.

Dank der flexiblen Preisgestaltung, die Booqable bietet, kann sie nun entscheiden, wie sie die Kaution für jedes Produkt berechnet. Sie hat auch begonnen, mit gestaffelten Preisen zu arbeiten, die es ihr ermöglichen, je nach Produkt oder Dienstleistung individuelle Preise zu erstellen. Diese Funktionen haben es ihr ermöglicht, ihr Angebot viel schneller zu entwickeln.

Aus der Vogelperspektive

Booqable hat Yenia ermöglicht, ihr Vermietungsgeschäft aus der Vogelperspektive zu betrachten. Sie fühlt sich sicherer, wenn es darum geht, eine erfolgreiche Bestandsakquisitionsstrategie zu entwickeln. Gleichzeitig kann sie dank der Vielseitigkeit und Flexibilität der Plattform testen, welche Produkte und Dienstleistungen eher vermietet werden und in welche es sich nicht lohnt, zu investieren, um ihr Angebot zu erweitern.

Mehr Geschichten entdecken

Booqable kostenlos testen

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Test, keine Kreditkarte erforderlich.

Booqable Helps Festive Event Test New Rental Products

When starting any new business, it’s good to experiment and see what works for you and your audience. Yenia Perez is doing just this with her new rental business, Festive Event. She...

Festive Event

Founded

2022

Industry

Event rentals

Location

New Mexico, USA

Key features used

  • WooCommerce

  • Inventory Management

  • Pricing Structures

When starting any new business, it’s good to experiment and see what works for you and your audience. Yenia Perez is doing just this with her new rental business, Festive Event. She focuses on luxury picnics, date nights, and packages for micro-events and has chosen Booqable to be the system to accept online bookings, manage inventory, and accept payments.

Usually, the first set of products you offer as a rental business aren’t the ones that you will stick with forever. It is crucial to experiment and work out what is profitable to rent and what is best being left behind. Without this experimentation, it can seem like your business isn’t growing or is destined to fail, so it is important to do it from the very beginning.

Festive Event

Yenia approached starting a rental business with a different attitude than most, focussing more on investing in relationships than big events. Her goal with Festive Event is to develop experimental service packages. They will allow customers to spend quality time with their partners, families, and friends with high-quality products, equipment, and services.

The products and services she offers are a mix of typical party rentals like chairs, tables, and tents, destination services, glamping equipment, and luxury picnics. She aims to help people to create unforgettable memories by providing everything they need to enjoy incredible experiences. In addition, she has partnered with local vendors to provide catering alongside rentals.

Getting everything ready

While planning out her packages, Yenia knew that she would need a way to efficiently manage the diverse range of options she offers. She knew that a great amount of detail goes into running a rental business smoothly and started to work out what she needed.

One of the major aspects she needs to get a handle on early in the operation of her business is logistics. As she offers many different types of products and services, she needs a central hub to manage inventory which can be implemented and developed further. So, she needs a system that can help her not only keep track of bookings but also stock levels and planning.

In addition, accepting online bookings is absolutely essential as it will give her customers the choice of what they want and when they want it. So, providing an online booking experience that meets these requirements is a must, especially when it comes to time savings and running her rental business as efficiently as possible.

Learning as she goes

Yenia found that Booqable met these requirements and more. Not only is she able to manage logistics and accept online bookings, but she is also integrating more of her business operations. Since she started using Booqable, she has been learning and developing strategies she didn’t initially know would be essential to running her rental business.

Something that she is learning is how planning and inventory should work together with detailed control of both. Yenia has learned that when running an event rental business, she needs to add padding time before and after bookings to allow any cleaning to be done between bookings. The fact that she can define this at a product level has made it much easier to manage.

Meanwhile, the flexible pricing workflows offered by Booqable have allowed her to decide how to charge a security deposit for each product. She has also started working with tiered pricing, which allows her to create custom pricing depending on the product or service. These features have allowed her to develop her offering much faster.

A bird’s eye view

Booqable has allowed Yenia to get a bird’s eye view of her rental business. She feels more confident in developing a successful inventory acquisition strategy. At the same time, the versatility and flexibility of the platform allow her to run tests on which products and services are more likely to get rented and which ones are not worth investing in to grow her offering.

Discover more stories

Try Booqable for free

Start your free 14-day trial, no credit card required.